Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Gefühl | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Spannung | |
Seit Jahren arbeitet Pixie im Tattoostudio Second Circle und hat in ihren beiden Kollegen Trent und Cujo große Brüder gefunden, die auf sie aufpassen und beschützen. Besonders, nachdem sie vor vielen Jahren verwahrlost bei ihnen auf der Matte aufgetaucht ist. Doch seither hat sich viel verändert, die Schatten der Vergangenheit aber sind allgegenwärtig und begleiten Pixie auf Schritt und Tritt.
Dred, der Sänger der Band Preload, ist ein Freund von Trent und Cujo und taucht regelmäßig im Studio auf. Jedes Mal versucht er Pixie zu einem Date zu überreden, kassiert aber immer nur einen Korb nach dem anderen. Dabei hat sie längst ein Auge auf den Rockstar geworfen. Doch auch er scheint mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die ihn nicht loslassen. Gibt es für das ungleiche Paar eine Chance für die Zukunft?
Nach den beiden Romanen "Halt mich fest" und "Bleib bei mir" ist "Nimm mich mit" der dritte Teil der "Under Your Skin-Reihe" aus der Feder der kanadischen Autorin Scarlett Cole, die in diesem Buch Pixie und Dred durch ihre Worte Leben einhaucht. Auch wenn es sich bei diesem Werk um den dritten Teil einer Reihe handelt, kann das Buch für sich alleine gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Es gibt lediglich ein Wiedersehen mit den vier Protagonisten aus den ersten beiden Bänden.
"Und wenn ich dann schon in eurer Gegend bin,
gehen wir dann endlich mal zusammen aus?"
Pixie lächelte.
Er fragte jedes Mal, und sie antwortete jedes Mal das Gleiche:
"Erst wenn es in der Sahara schneit."
Dred lachte.
In diesem Werk dreht sich alles um Pixie und Dred.
Während Pixie eine recht positive Erscheinung ist, spürt der Leser sofort, dass Dred einiges verbirgt. Er ist etwas düsterer und mysteriöser, doch nicht weniger interessant oder böse. Seine Person hat einfach so viel erlebt, dass er viel erwachsener und erfahrener wirkt. Er ist ein sympathischer Mensch, der immer nur das Gute will und für seine Freunde durch Feuer gehen würde.
Pixie hingegen ist schüchtern und verängstigt. Während Dred seinen Dämonen lautstark in den Hintern tritt, vergräbt sie ihre düsteren Gedanken und bleibt lieber für sich. Obwohl sie seit vielen Jahren bei Trent und Cujo eine Familie gefunden hat, offenbart sie ihnen nichts von ihrer schrecklichen Jugend. Erst Dred bringt ganz langsam die selbsterrichten Mauern zum Einsturz.
Es ist schön zu lesen, dass sich Autoren dieses Genres auch noch mit einem richtigen Handlungsstrang auseinandersetzen. Hier geht es zwar vordergründig um die große Liebesgeschichte, doch die Schriftstellerin hat ein paar richtige Überraschungen für die beiden Protagonisten parat. Es geht also auch um Zukunftsängste, um Freundschaften und um Kriminelle, die sich an den beiden bereichern wollen. Neben der romantischen Seite gibt es somit eine kriminalistische Komponente, die sich durch einen leichten Spannungsbogen bis zum Ende schlängelt und in einem schlüssigen Finale mündet.
Dieses Buch bietet großartige Unterhaltung. Da die Autorin einen herrlich leichten Erzählstil benutzt, fällt es leicht, sich auf die Erzählung einzulassen. Außerdem hat sie durch ihre Worte eine fesselnde und mitreißende Atmosphäre kreiert, weshalb der Leser gar nicht anders kann, als der Geschichte zu folgen und sich auf die Handlung einzulassen. Zwischen einem steten Hoffen und Bangen um die große Liebe von Pixie und Dred wird hier eine aufregende und leidenschaftliche Romanze beschrieben, die für viel Dramatik und Lesefreude sorgt. Ein idealer Roman für alle, die sich gerne von großen Gefühlen verführen lassen.
Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.