Media-Mania.de

 Jäger im Schatten

Mercy Thompsons spannendste Geheimnisse

Autoren: Patricia Briggs
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Mercy Thompson ist die Frau eines Werwolfs, Tochter einer indianischen Gottheit und Freundin der Fae. In ihrer Welt wimmelt es von übernatürlichen Wesen und immer wieder kommt es zu Konflikten mit der Menschenwelt. Aber wie wurden ihre Freunde zu Werwölfen und welche Probleme bringt es mit sich, plötzlich kein Mensch mehr zu sein? In diesem Band schildert Autorin Patricia Briggs die Hintergründe und die Vergangenheit einiger Weggefährten Mercys und lässt den Leser tiefer in ihre Welt eintauchen.

Mercy Thompsons spannendste Geheimnisse soll das Buch dem Leser verraten, nicht anderes besagt der Untertitel. Nun denn, dieser Anspruch kann sich wahrhaftig sehen lassen. Immerhin mangelt es der Reihe um Mercy nicht gerade an Spannung.

Da ist es kein Wunder, dass der Leser schnell feststellt, so ganz hält das Buch dieses Versprechen nicht und das liegt schlicht daran, dass es sich bei dessen Inhalt um Kurzgeschichten handelt und naturgemäß nicht viel Zeit für den Aufbau der Charaktere bleibt. Daher werden auch Fans der Reihe mehr Freude an den Geschichten empfinden als Einsteiger.

Aber egal ob Neuling oder alter Hase, der Leser wird Vergnügen an den Geschichten haben, denn sie sind gut geschrieben und spielen in einer gut ausgedachten Welt, die in sich stimmig ist. Ob sich die Geschichten also nun um Mercy selber oder um Charles, Ben oder Samuel drehen, die Figuren haben Feisch auf den Knochen und die jeweilige Kurzgeschichte fügt sich nahtlos in das Mercy-Thompson-Universum ein.

Zu jeder Geschichte informiert die Autorin Patricia Briggs die Leser darüber, welchen Grund sie hatte, die Story zu schreiben, und in welchem Zeitraum diese zu verorten ist. So spielt Samuels Geschichte in einer Zeit, als Großbritannien noch in Stämme aufgeteilt war, Mercys Geschichte dagegen in der Gegenwart. Immer sind natürlich Werwölfe beteiligt, doch geht es weniger um die Verwandlung als um das Beziehungsgeflecht zwischen den Personen. So erinnert sich Samuel an seine tragische Liebe zu Ariana, der Werwolf David Christiansen kommt seiner Tochter zu Hilfe, obwohl sie in ihm seit seiner Verwandlung nur ein Monster sehen kann, und Warren muss seinen Geliebten Kyle beschützen, der unerklärlicherweise von einem Zombie angegriffen wurde.

Aber nicht nur Werwölfe bekommen ihre Geschichte, schließlich gibt es in Mercy Thompsons Welt auch Vampire, Fae und andere übernatürliche Wesen. Hexen und Zombies kommen zwar nur am Rande vor, doch gerade die Vampire sind in diesem Band auch gut vertreten.

So erhält der Leser mit jeder Kurzgeschichte einen tieferen Einblick in die Figuren und die Welt, in der sie leben. Für Kenner ist das jedes Mal ein kleines Geschenk, denn jede einzelne Erzählung kann durch Vielschichtigkeit überzeugen.

Wer Mercy vorher nicht kannte, wird nach diesem Buch definitiv neugierig auf sie sein.

Eine Leseprobe wird auf der Verlagsseite angeboten.

Iris Jockschat



Taschenbuch | Erschienen: 9. Juni 2020 | ISBN: 9783453320970 | Originaltitel: Shifting Shadows | Preis: 9,99 Euro | 624 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Jäger im Schatten" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel