Media-Mania.de

 Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Mäusewartin Emiline Orelia ist zwar noch ein junges Mädchen, aber dennoch sehr gut in ihrem Beruf. Deswegen hat sie auch eine Stelle bei Isiah Lovelock, einem der berühmtesten und reichsten Mäusesammler der gesamten Welt. Sein Ruhm rührt nicht nur von seiner großen Sammlung an besonders seltenen Mäusen her, sondern auch daher, dass er das "Jahrbuch für Mäusejäger" verfasst hat. Seine Handelskontore stehen in allen wichtigen Städten der Welt.

Doch es gibt einen Feind, der ihm in seiner Sammelleidenschaft in die Quere kommt. Der gefürchtete Pirat Mausbart ist ein fanatischer Mäuseliebhaber und hat sich scheinbar in den Kopf gesetzt, die Unternehmungen Lovelocks zu durchkreuzen. Aus diesem Grund heuert der Mäusesammler den fähigen Freibeuter Drewshank an. Er soll mit seinem Schiff die Spur des Piraten aufnehmen und ihm endlich das Handwerk legen.

Emiline liebt das Abenteuer und es gelingt ihr, bei Drewshank anzuheuern. Aber die Suche nach Kapitän Mausbart ist nicht ungefährlich und bald fragt sich Drewshank, wer bei dieser Jagd der Jäger und wer der Verfolgte ist. Zumal auch Lovelock nicht mit offenen Karten zu spielen scheint.

"Käpt`n Mausbart und die Gewitterinsel" ist der erste von drei Bänden einer zusammenhängenden Geschichte. Der Leser begleitet vornehmlich die junge Mäusewartin Emiline bei ihren Erlebnissen, die sie über die siebzehn Meere zur Rieseninsel führen, wo sie und die Crew auf den gefürchteten Kapitän Mausbart treffen. Die Hauptfigur ist sehr sympathisch und wächst durch ihre freundliche und mutige Art dem Leser schnell ans Herz.

Aber auch die Welt, in der Alex Milway seine Geschichte spielen lässt, begeistert den Leser. Der einzige Unterschied zur realen damaligen Piratenzeit ist, dass es in dieser Welt hauptsächlich sehr viele unterschiedliche Mäusearten gibt, die man dressieren und als lebende Kompasse, wandernde Beistelltischchen oder als fliegende Boten einsetzen kann. Einige der kuriosesten Arten werden zwischen den Kapiteln extra vorgestellt.

"Käpt`n Mausbart und die Gewitterinsel" ist eine erfrischende Abenteuergeschichte für Kinder, die spannende und mitreißende Bücher lieben. Die Erzählung ist kindgerecht geschrieben und macht durch die eingestreuten Abbildungen und den amüsanten Verlauf der Geschichte viel Spaß, so dass man gerne weiter liest.





Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Februar 2009 | FSK: 8 | ISBN: 9783473347490 | Originaltitel: The Mousehunter | Preis: 14,95 Euro | 370 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
FeuervolkDie 212 KönigeLockwood & Co: Die seufzende WendeltreppeDer Prinz von EidolonPerdido