Media-Mania.de

 Sternenwandler

Autoren: Tracy Buchanan
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Wenigsten an ihrem 16. Geburtstag könnte es einmal anders sein. Aber wie so oft hört Tori ihre Eltern streiten. Und die blauen Flecken ihrer Mutter können ein Lied davon singen, wie diese Streitereien enden. Um dem zu entgehen, schleicht sich Tori zum nahen Feld. Hier fühlt sie sich frei und unbeschwert. Voller Übermut tanzt sie herum, um ihre Sorgen zu vergessen, doch ist sie in dieser Nacht nicht ungestört. Der Schläger Liam und sein Gefolge hat sich das Feld für ein nächtliches Saufgelage auserkoren und Tori kommt ihnen da genau richtig, um etwas Spaß zu haben. Ehe sie sich versieht, liegt sie benommen am Boden. Doch Rettung naht: Ein riesiges schwarzes Pferd galoppiert direkt auf die Gruppe zu und stellt sich zwischen Tori und ihre Peiniger. Nachdem es Liam und seine Freunde in die Flucht geschlagen hat, verwandelt es sich in einen nackten, gutaussehenden Jungen. Tori ist geschockt und doch auch fasziniert. Wer ist dieser Cam Chase, der scheinbar seine Gestalt wandeln kann sie nach und nach in seinen Bann zieht?

Mit "Sternenwandler" hält man den Erstlingsroman der Autorin Tracy Buchanan in Händen.

Ihr Roman richtet sich an die Jugend von heute, die sie mit einer fantastischen Story und einem Hauch von Futuristischem einfangen möchte. Zu Anfang wirkt alles fast noch normal: ein Mädchen mit Familienverhältnissen aus denen man nur weglaufen möchte. Doch schnell kommt die Autorin zur Sache und lässt Unglaubliches passieren. Ein Junge, der sich verwandeln kann und auch noch als strahlender Held auftritt, erobert schnell das Herz der weiblichen Hauptfigur und die des Lesers. Doch statt die Besonderheit ihrer Figur, die man sonst mit Magie oder ähnlichem begründen würde, zieht Tracy Buchanan hier ganz andere Register – um der Story nicht den Reiz zu nehmen, soll aber nicht verraten werden, was genau sie als Begründung heran zieht. Soviel sei aber gesagt: Es ist ein durchaus aktuelles Thema, auch wenn man hoffen darf, dass es im realen Leben nie solche Ausmaße annehmen wird. Tracy Buchanan gelingt es damit, ihrer fantastischen Story einen realen Bezug zu geben, mit dem sich die jungen Leser identifizieren und den sie auch nachvollziehen können, trotz seiner übertriebenen Dimensionen. Durch den heldenhaften und unternehmungslustigen Geist ihrer Figuren wird es auch nie langweilig, begeben sich die Charaktere doch nur zu gerne in Gefahr. Zudem kommt bei aller Action auch die Liebe und das Gefühl nicht zu kurz in diesem Buch.

Tracy Buchanan liefert damit einen durchaus gelungenen Erstlingsroman ab, der zwar manchmal etwas übertrieben wirkt, aber durch eine interessante Idee zu punkten weiß.

Wer noch Lust auf mehr hat: Auf der Verlagsseite findet der eifrige Leser auch zwei Buchtrailer zu "Sternenwandler".

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2011 | ISBN: 9783492259453 | Preis: 9,95 Euro | 345 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Sternenwandler" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Die dunkle Seite der LiebeIch bin Nummer VierThe SignDie AuswahlTotentöchter