Media-Mania.de

 Die kleine wilde Frau

Autoren: Susanne Hühn
Verlag: Schirner

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


In jedem von uns gibt es einen Teil, der immer sofort weiß, was Sache ist: die innere Stimme, die Intuition, der weise Geist, unser Bauchgefühl. Der Teil, der heil und ganz ist, und verbunden mit dem großen Ganzen. Für Susanne Hühn ist dies die kleine wilde Frau. Die kleine wilde Frau weiß genau, was sie will. Sie kann laut NEIN sagen, wo es angebracht ist, und JA sagen, da, wo es wünschenswert ist. In uns Frauen jedenfalls - Männer haben an gleicher Stelle wohl eher einen kleinen wilden Mann. Wo man diese kleine wilde Frau in sich findet und wie man den Kontakt zu ihr herstellt, möchte Susanne Hühn in dem vorliegenden Taschenbuch vermitteln. Erschienen ist das Taschenbuch 2008 im Schirner Verlag.

Auf über einhundertneunzig Seiten teilt die Autorin und psychologische Heilpraktikerin ihr Wissen mit in Texten, Märchen, Meditationen und Phantasiereisen. Sie erzählt von Verirrungen und von der Sehnsucht, von der Liebe und vom Glauben, von Märchenprinzen und Meerjungfrauen.

Sie selbst ist von Beziehungs- und Esssucht mit Hilfe des 12-Schritte-Programms genesen und hat somit also auch schon so einiges an Irrungen und Wirrungen in ihrem Leben erfahren. Über ihren Weg heraus aus diesem Labyrinth der schwierigen Emotionen, falschen Einstellungen und gesellschaftlichen Mythen schreibt sie sehr offen in dem vorliegenden Buch. Glaubhaft und überzeugend lässt sie den Leser an ihrer Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilhaben, an dem, was bei ihr funktioniert und sich bewährt hat.

Susanne Hühn plaudert im vertraulich-intimen Ton von Frau zu Frau und fordert die Leserin auf, mit ihr zu spüren und zu fühlen und genau hinzusehen. Gleich im ersten Thema geht es um verzauberte Prinzen und echte Könige und wie die kleine wilde Frau mit ihnen umgeht. Das Märchen vom Froschkönig leistet ihr hier gute Dienste. Die Autorin lädt ein, sich darüber klar zu werden, was man eigentlich in der Tiefe des eigenen Herzens möchte, und was man bereit ist, dafür zu tun. Das Buch handelt dabei nicht nur von der inneren Stimme. So geht es auch um Schuld, Scham und Depressionen, und wie man wieder zu einem gesunden Gleichgewicht findet, zu der eigenen Mitte und Kraft. Die Meditationen und Phantasiereisen helfen dabei, in die eigenen Tiefen hinabzusteigen und verborgene Schätze zu bergen.

Sehr nett sind auch die kleinen gedruckten Blüten, die sich im ganzen Buch eingestreut finden und dem Buch eine spielerisch leichte und frische Komponente geben.

Interessant zu lesen ist die Entstehungsgeschichte des Buches und der Beginn der Schreibtätigkeit der Autorin bis hin zum ersten Kontakt zum Verlag. Das Buch bietet bestimmt für jede Frau Anregung, wenn man auch der Autorin vielleicht nicht überallhin folgen mag, etwa auf die Astralebene oder zu den Engeln. Obwohl, wenn man sich so in den Buchläden umschaut, liegt sie auch hier voll im Trend.

Es ist sehr flüssig geschrieben und spannend zu lesen und macht neugierig auf weitere Veröffentlichungen der Autorin. Mittlerweile hat Susanne Hühn ja schon so einiges veröffentlicht, hauptsächlich im Bereich Selbsthilfe, Loslassen, Vertrauen und dem inneren Kind.

Ein empfehlenswertes Buch für Frauen, die wieder in Kontakt mit ihrer inneren Weisheit kommen möchten und sich auf dem emotionalen Genesungsweg befinden.

Sabine Seip



Taschenbuch | Erschienen: 01. Juli 2008 | ISBN: 9783897673663 | Preis: 12,95 Euro | 197 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Die kleine wilde Frau" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Gewalt im GehirnSystematisch Lösungen findenIch weiß, was du denkstDer Satir-ProzessVon der Dunkelheit zum Licht