Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 8: Vampirherz

Serie: Black Dagger, Band 8
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


"Vampirherz", der achte Band der Serie "Black Dagger", schließt da an, wo Band sieben, "Menschenkind", den Leser zurückließ.

Butch und Marissa haben endlich zueinander gefunden, doch ihr wirkliches Problem zeigt sich erst jetzt: Marissa ist eine Vampirin, Butch ein Mensch. Marissa muss sich nähren, um zu überleben, doch Butchs Blut kann ihr nicht das geben, was sie braucht. Sie muss sich bei einem anderen Vampir nähren, was Butch vor Eifersucht rasend werden lässt.
Auch die Folgen von Butchs Zusammentreffen mit Omega im letzten Band werden deutlicher: Er kann die Anwesenheit von Lessern spüren, was ihn zu einer nicht zu unterschätzenden Waffe im Kampf gegen diese Organisation macht. In dieser Richtung erwartet den Leser noch einiges, da eine alte Prophezeihung endlich richtig entschlüsselt wird ?

Bei aller Liebe zwischen Marissa und Butch und den Kämpfen mit den Lessern vernachlässigt J. R. Ward auch die anderen Vampire nicht: Vishous wird näher beleuchtet und man erfährt so manch pikantes Detail über ihn. Teilweise geht es so weit, dass man sich fragt, ob vielleicht im nächsten Band Butch von Vishous ausgespannt wird ? John rückt immer näher an seine Verwandlung zum Vampir heran, wodurch zum einen seine Angst wächst, zum anderen aber auch seine Vorfreude auf Rache an den Lessern. Und auch über Rehvenge, den Vampir, der Marissa nährte und ein Geheimnis vor allen anderen verbirgt, nimmt etwas mehr Raum ein und weckt die Hoffnung, dass in den nächsten Bänden jemand außerhalb der Bruderschaft eine wichtige Rolle spielen wird.

Der achte Band führt die Handlung aus dem siebten Band zu einem glücklichen Ende, das anders aussieht, als man zunächst vermuten würde. Schön, dass nach acht Bänden noch ein wenig Überraschung geboten wird ?
Leider sorgt diese Überraschung aber auch dafür, dass Butchs Individualität ein wenig verloren geht. Außerdem ist dieses Ende die einfache Lösung eines Problems, ein wenig mehr Einfallsreichtum wäre wirklich wünschenswert gewesen.

Leider drängt sich der Eindruck auf, dass die Autorin ihre Bücher nur noch schreibt, um jedem Mitglied der Bruderschaft eine Frau an die Seite zu stellen und das mit möglichst viel Blut und Sex zu verbinden. Wirklich einfallsreich oder neu wirkt nichts mehr, alles kommt einem sehr bekannt vor.
Dennoch ist "Black Dagger" nach wie vor eine unterhaltsame Serie, aber langsam wird es wieder Zeit für einen gut durchdachten und spannenden Band, der nicht jedes Problem aus der Welt schafft, indem eine Lösung aus dem Hut gezaubert wird.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. November 2008 | ISBN: 9783453532922 | Originaltitel: Lover Revealed (Part 2) | Preis: 7,95 Euro | 302 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Vampirherz" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
BlutlinienTodesfluchSeelenjägerDunkles ErwachenMenschenkind