Media-Mania.de

 Faith - The Van Helsing Chronicles, Folge 20: Blutmond

Season 2 - Episode 6


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Wölfe machen die Stadt unsicher und machen Jagd auf unschuldige Bewohner - Werwölfe, die haben Faith gerade noch gefehlt. Im mittlerweile sechsten Monat ihrer Schwangerschaft geht bei Faith alles drunter und drüber. Vin, Delia und Shania haben sich ausgesprochen und allesamt direkt miteinander angefreundet, doch bei der Begegnung mit Shanias neuem Freund regt sich etwas in den dreien, irgendwas stimmt da nicht. Während Faith sich mit einem Sozialberater trifft, der ihr helfen soll, Schwangerschaft und Schule zu managen, plant der Orden seine ersten Aktionen und Faith steht mitten in der Schusslinie ...

"Blutmond" ist die sechste Episode der zweiten Season von Faith und lässt die Spielzeit recht gemächlich verstreichen. Nachdem in der letzten Folge doch einige Grundlagen für weitere gute Storyverläufe gelegt worden sind, gibt es hier nur eine kleine Geschichte rund um Werwölfe, welche in der Heimatstadt von Faith ihr Unwesen treiben. Nett aufgemacht, aber der Fokus der Folge liegt wohl eindeutig auf der Schwangerschaft von Faith. Raven - als scheinbar (gern gesehener) ewiger Gast der zweiten Season - bringt einige interessante Aspekte ins Spiel, während die sonstigen Szenen meistens recht unspektakulär oder unfreiwillig komisch wirken.
Zum einen wäre da ein Sozialberater, der sich nach dem ersten Gespräch mit Faith mit ihr verabredet und statt ihr zu helfen eher mit ihr flirtet. Generell wirkt auch das ganze Gespräch sehr merkwürdig, wenn Faith frei heraus über die Umstände ihrer Schwangerschaft, Dämonen und das Böse redet. Zum anderen sind auch der "Vorstellungsabend" von Vlad und die Szenen um die Order recht merkwürdig geraten. Beides wirkt zu verspielt und dafür, dass Faith vor wenigen Stunden noch frei über Dämonen gequatscht hat, ist es schier unglaubwürdig, wenn sie bei Vlad solange um den heißen Brei herumredet und im Endeffekt bis zum Ende der Folge immer noch nicht begriffen hat, dass Vlad kein Mensch ist. Andeutungen gab es ja schon einige, seien es der neue Kleidungsstil von Shania (wie ein Vamp) oder die ganzen Erzählungen und Antworten von Dracula selbst.
Interessant werden könnten die angedeuteten Verstrickungen und Intrigen rund um Faith, ihr ungeborenes Kind und die weitere Entwicklung von Shania und eventuell Delia - wer weiß, wofür ein Dämon in den eigenen Reihe gut ist.

Die technische Seite ist gewohnt stark ausgefallen. Musik, Effekte und auch das Engagement der Sprecher lassen keine Wünsche offen, nur beim Cover hat sich ein kleiner "Fehler" eingeschlichen, denn es ist kein Babybauch bei Faith zu sehen - dem Gesamtbild tut das aber keinen Abbruch.

Insgesamt ist auch die sechste Episode etwas schwach auf der Brust, was die Rahmenhandlung angeht. Die gebotene Story rund um die Werwölfe ist recht nett in Szene gesetzt worden, auch wenn der große Knall immer noch fehlt - da mag man seine Hoffnungen in die nächste Folge setzen, welche bereits angekündigt ist.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. März 2009 | Laufzeit: 55 Minuten | Preis: 9,99 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Blutmond" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel

Cover
Das andere LebenMonsterbrutAlraunes LeichendienerGoldene DämmerungKönig der Nacht