Media-Mania.de

 MySims: MySims Party


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Wenn es so richtig abgeht und alle Spaß haben, geht die Party erst richtig los. Schließlich ist nichts schlimmer als Langeweile und Trübsal. Viel besser ist es, wenn man gemeinsam mit Freunden Spiele spielt. Das dachten sich auch die kleinen und beliebten MySims und legen auf der "MySims Party" richtig los.

Wer die beiden Vorgängerspiele kennt, dem kommen auch die ersten Schritte in diesem Spiel sehr bekannt vor: Wie üblich sucht man sich einen Sim aus, stattet ihn mit Frisur, Namen und Kleidung aus und landet mit ihm in einer etwas tristen Stadt. Die Einwohner langweilen sich und bislang macht niemand Anstalten, neu hierher zu ziehen. Deswegen startet die Bürgermeisterin Rosalyn spannende Festivals mit lustigen Spielen.

Natürlich liegt die positive Entwicklung des Spiels direkt in den Händen des eigenen Sims. Es gilt, bei den einzelnen Minispielen der Festivals gut abzuschneiden, damit neue und interessante Spiele freigespielt werden. Diese neue Vielfalt zieht schließlich auch neue Einwohner in die Stadt und macht sie abwechslungsreicher. In der Stadt selbst und der umliegenden Gegend kann man frei herumspazieren. So kann man an den Strand laufen oder im Wald nach interessanten Dingen Ausschau halten, auch wenn einige Gegenden erst mit dem Spielfortschritt begehbar werden. Von dem Geld der gewonnenen Spiele kann man sein Haus umgestalten, neue Kleidung kaufen und Festival-Karten erwerben, die einem bei den Minispielen Vorteile bringen.

Die Minispiele selbst sind anfangs noch spärlich gesät. Es gilt allerdings lediglich, im Festival zu gewinnen, um ein neues Festival und damit weitere Minispiele freizuschalten. Dazu kann man entweder die KI der Gegner herunterstufen, damit man leichter vorankommt, oder für sich selbst den passenden Sim zum passenden Minispiel wählen. Schließlich besitzt jeder Sim eine eigene Verteilung seiner Fähigkeitspunkte in Kraft, Technik und Tempo und kann damit unterschiedlich bei den Spielen punkten. Alle Minispiele sind nett aufgemacht und kurzweilig.

"MySims Party" hält sich eng an die Grafik seiner Vorgänger und spricht damit vor allen Dingen junge Spieler an. Auch die Hintergrundmusik trägt zu diesem knuddeligen Eindruck bei. Die Umgebung ist wunderschön gestaltet und lädt zum Herumlaufen ein. Allerdings ist das für das Spiel überhaupt nicht notwendig, da man auch komplett am Stück nur Festivals spielen kann. Wählt man eines aus, hat man zudem die Wahl, ob man alleine oder gemeinsam mit Freunden spielt, was natürlich mehr Spaß macht. Bis zu vier Spieler dürfen teilnehmen, wenn einer das Spiel besitzt. Allerdings sind die Spiele relativ simpel und stellen die Spieler vor keine Herausforderung. Oft gilt es lediglich die richtigen Tasten schnell genug zu drücken. Zwar tröstet die kuschelige Grafik dabei ein wenig, doch ältere Spieler fühlen sich mit der Zeit dann doch unterfordert.

Fans freuen sich, weil sie endlich auch im MySims-Universum Minispiele gemeinsam mit Freunden ausprobieren können, doch erfahrene Spieler suchen lieber andere Minispielsammlungen, die wesentlich mehr Herausforderung bieten.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 1. März 2009 | FSK: 0 | PC | Preis: 29,95 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "MySims Party" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
MySimsMySimsMySims AgentsMySims KingdomMySims Racing