Media-Mania.de

 Die drei ??? Kids, Folge 7: Gruft der Piraten


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Justus, Peter und Bob gewinnen Freikarten für eine neue Touristenattraktion: eine Schifffahrt mit der Nautilus, um die Geheimnisse des Pazifiks zu sehen. Dabei entdecken die drei Freunde Teile eines versunkenen Schiffes und ein weiterer Passagier, Old Baby Boy, verhält sich äußerst merkwürdig, als er beginnt Namen von Schiffen zu singen. Die drei Detektive tauchen ab in eine Welt mit Schiffwracks, unliebsamen Gegnern, einem düsteren Geheimnis und einem sagenhaften Goldschatz.

"Gruft der Piraten" ist die siebte Folge der nun neu aufgelegten Reihe. Grund für die Neuauflage werden wohl in erster Linie die fehlbesetzten Sprecher gewesen sein, welche für die kindlichen Rollen einfach viel zu alt klangen, auch wenn man sich mittlerweile an die "Fehlbesetzung" gewöhnt hatte. Die Rollen wurden marketingtechnisch sehr überlegt neu besetzt. Justus, Peter und Bob werden nun von den Herren Schümann, Grimm und Wittmann gesprochen, den Stimmen aus dem Drei-Fragezeichen-Film. Passend zum Wechsel (von USM zu Europa), wurde auch die Gestaltung etwas verändert. So erstrahlen die Halterungen der CDs abwechselnd in den Farben der drei Fragezeichen und über die CD-Rücken wird sich über kurz oder lang ein nettes Bild im Regal ergeben, wenn die jeweiligen CD-Boxen nebeneinander eine Illustration freigeben.

Inhaltlich bietet die Geschichte eine nette und kindgerechte Story, welche für eine Kinderversion jedoch zu lang geraten ist. Knapp achtzig Minuten Spielzeit bieten etwas älteren Hörern zwar längere Unterhaltung, Kinder werden dem Verlauf der Geschichte wohl nicht konstant viel Aufmerksamkeit widmen können. Eine spannende Geschichte rund um einen Piratenschatz und einen scheinbar nicht ganz normalen Old Baby Boy vermischen sich sehr gut mit der Musik und den eingestreuten Effekten.

Die neuen Sprecher gliedern sich sehr gut in das bestehende Team ein. Sie klingen glaubhafter und erwecken den Eindruck, dass sie schon immer die Stimmen der drei Jungen waren - wahrscheinlich bedingt durch den Kinofilm. Die Sprecherauswahl scheint also gelungen. Hervorzuheben sei Hans Kahlert als Old Baby Boy, der eine interessante und abgedrehte Vorstellung liefert - insgesamt eine starke Sprecherleistung.

Insgesamt bietet die siebte Folge neue, gute Sprecher und eine spannende Story, welche für Kinder etwas zu lang geraten ist. Die Aufmachung hat sich optisch verbessert - sieht gut aus, hört sich gut an.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 13. März 2009 | Laufzeit: 76 Minuten | Preis: 7,95 Euro | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Gruft der Piraten" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Spuk in Rocky BeachFalsches GoldSOS über den WolkenDer magische BrunnenNacht Unter Wölfen