Media-Mania.de

 Tagebuch eines Vampirs, Band 4: In der Schattenwelt

Serie: Tagebuch eines Vampirs, Band 4
Autoren: Lisa J. Smith
Übersetzer: Ingrid Gross
Verlag: cbt

Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
„In der Schattenwelt“ ist der vierte und letzte Band in der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith. Um eine Inhaltsangabe von diesem Buch schreiben zu können, muss auf Schlüsselereignisse aus den vorangegangenen Büchern eingegangen werden. Daher sollte man an dieser Stelle nicht weiter lesen, möchte man nicht der Spannung für die anderen Bände beraubt werden.

Nach Elenas Heldentod kehrt langsam die Normalität in Fell’s Church ein, auch wenn immer noch ein Schatten der Trauer über ihnen liegt. Damit endgültig wieder Normalität einkehrt, beruft Elenas ehemalige Rivalin Caroline eine Geburtstagsparty für Meredith ein, nur für Mädchen. Also versammeln sich Bonnie, Meredith, Sue, Vickie und Caroline zu ihrer vertraulichen Party in sturmfreiem Haus. In vertrauter Runde erzählt Bonnie von ihrem merkwürdigen Traum, in dem Elena mit ihr Kontakt aufgenommen hat, um ihr etwas Wichtiges mitzuteilen, aber von irgendwas daran gehindert wurde. Nun wollen die Mädchen mit Hilfe eines Bijou-Brettes versuchen, Elena zu kontaktieren, und es klappt. Allerdings lösen sie damit grausame Ereignisse aus, die aus der Geburtstagsparty einen Schauplatz einer Tragödie macht, denn unter mehr als unheimlichen Umständen kommt Vickie ums Leben. Doch bevor das Chaos ausgebrochen ist, konnte Elena ihren Freunden noch einen Tipp geben, doch das heißt, sie müssen Stefano und Damon zurück ruf um Fell's Church vor noch einem viel größeren Übel retten als zuvor.

„In der Schattenwelt“ hätte die Welt so schön sein können, aber die Autorin konnte es nicht lassen und lässt erneut eine dunkle Bedrohung auf Fell’s Church los. Und natürlich kann eine Bedrohung in Fell’s Church nicht ohne die zwei Vampirbrüder gelöst werden. Ansonsten verläuft das Buch ähnlich wie schon die vorangegangenen, mysteriöse Todesfälle und Ereignisse häufen sich und Hilfe kommt wie so oft über die mediale Leitung durch die Person Bonnie. Und spätestens als klar wird, was hinter der dunklen Bedrohung steckt, kommt leider der Verdacht auf, dass dieses Buch irgendwie erzwungen wird. Das Schema ist nahezu identisch zu den vorangegangenen Büchern, auch wenn man Lisa J. Smith zugute halten muss, dass sie immerhin noch einige neue Überraschungen in das Buch eingebaut hat. Trotzdem bleibt es einfach das Gleiche und wird wohl kaum noch jemanden ernstlich überzeugen können. Sicherlich kann jeder, der mit dieser Mischung seine Freude hat, hier wohl einige vergnügte Stunden haben, aber bei diesem Buch ist dennoch einfach die Luft raus und es wirkt nur noch übertrieben.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 3. November 2008 | ISBN: 9783570305003 | Originaltitel: Dark Reunion | Preis: 7,95 Euro | 269 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "In der Schattenwelt" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
BlutbankBlutspurIm ZwielichtBei DämmerungIn der Dunkelheit