Media-Mania.de

 Transformers - Die Rache

Deceptions

Verlag: Activision

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Es war der Allspark, der den Maschinen auf Cybertron Leben schenkte. Dieser Planet wurde einst einträchtig von den Brüdern Optimus Prime und Megatron beherrscht. Doch Megatron war machthungrig und wollte das gesamte Universum unterjochen. Um seine Macht einzugrenzen haben die Autobots unter Optimus Prime den Allspark in die Weiten des Alls geschleudert. Doch nicht weit genug, denn nun geht auf der Erde bei "Transformers - Die Rache" der Kampf zwischen Autobots und Decepticons weiter.

Dieses Spiel für die Konsole bietet die Möglichkeit, die Story auf beiden Seiten durchzuspielen, so dass man seine Lieblingsfraktion wählen kann. Ein Wechsel zwischen den beiden Fraktionen ist jedoch auch in den Multiplayerversionen nicht möglich. Der Spieler übernimmt einen frisch auf der Erde gelandeten Transformer, der sich den Decepticons anschließt. Nun gilt es als erstes, die Steuerung zu lernen. Schritt für Schritt wird man so dazu herangeführt, wie man kämpft, sich bewegt und sich verwandelt. Hat man sich einmal daran gewöhnt, geht das Steuern im Fahrzeug- und Jetmodus relativ leicht von der Hand.

Im Einzelspieler-Modus lassen sich unterschiedliche Missionen auf einer Weltkarte abschließen. Hat man Erfolg, tauchen neue Aufgaben auf. Es ist immer möglich, einmal gespielte Missionen noch einmal abzuschließen. Das kann hilfreich sein, wenn man zusätzliches Energon aufsammeln möchte. Dies verbessert die Charakterwerte, was sich sowohl im Einzelspiel als auch im Kampf im Mehrspielerspiel bemerkbar macht, da hier die aktuellen Spielwerte unverändert übernommen werden.

"Transformers - Die Rache" ist ein ganz typisches Spiel zum Film. Auch wenn es eine kleine eigenständige Geschichte erzählt, bietet es genau wie viele andere Lizenztitel, die auf der Welle der Kinoerfolge mitschwimmen wollen, wenig Abwechslung. Die Grafik ist simpel gestrickt, auch wenn man ab und an doch recht nette Hintergründe sieht. Auch die Steuerung ist recht gut, allerdings kann man manchmal wegen eines schlechten Blickwinkels wichtige Dinge nicht sehen. Für erfahrene Spieler bieten sich nicht allzu viele Schwierigkeiten. Die Radarkarte zeigt immer ganz genau an, wo Gegner stehen und was der nächste Zielort ist. So bleibt nicht viel zum Rätsel knacken. Die Action dafür ist gut über das Spiel verteilt und besonders als Auto und Jet macht das Spiel richtig Laune. Dumm nur, dass man bei jedem Rückschlag wieder ganz von Beginn des Levels startet. Das sorgt gerade bei zähen und langwierigen Missionen für Frustration.

Ein Spiel zu einem Film ist selten innovativ, aber "Transformers - Die Rache" bietet dem Spieler dennoch einiges an Unterhaltung, da die netten Actionszenen ganz schön Spaß machen. Dafür ist jedoch die Grafik relativ öde, wenn auch die Musik sehr atmosphärisch dazu gewählt wurde.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 1. Juli 2009 | FSK: 12 | Originaltitel: Transformers - Revenge of the Fallen | NDS | Preis: 39,99 Euro | für [Value1] - [Value2] Spieler | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Transformers - Die Rache" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Samurai Warriors 3Tron: EvolutionMarvel: Ultimate Alliance 2Transformers - Die RacheG.I. Joe - Geheimauftrag Cobra