Media-Mania.de

 Pimp my Ride - Street Racing

Verlag: Activision

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Ein richtig cooler Wagen besteht nicht nur aus einer Stoßstange, einer Menge Blech, vier Rädern und einem Lenkrad. Nein, um wirklich mit seinem Auto angeben zu können, muss man schon Zeit und handwerkliches Geschick investieren, um am Ende ein Prachtstück in der Garage stehen zu haben. Wie das funktioniert, zeigt MTV in seiner Sendung und davon gibt es mit "Pimp my Ride - Street Racing" eine Umsetzung für den Nintendo DS.

Nur ein Auto aufzumotzen würde alleine viel zu wenig Spaß machen. Deswegen ist die Basis dieses Spiels ein funktionales Rennspiel. Mit gewonnenen Rennen erhält man Punkte, für die sich Gegenstände frei schalten, mit denen man seinen Wagen so aufmotzen kann, dass er das höchste Pimp-Level erreicht. Wem es nur ums Rennen geht, der kann auch mit einem schnellen Rennen einen voreingestellten Wagen nehmen und mit dem Runden drehen.

Insgesamt enthält das Spiel verschiedene Menüpunkte. Zum einen gibt es das Pimpen. Hier wählt man seinen Wagen aus, sucht sich ein individuelles Design aus, motzt ihn mit Extras auf und baut einen coolen Motor oder ein besseres Fahrgestell ein, was sich dann natürlich auch bei den einzelnen Rennen positiv auswirkt. Im Spiel selbst gibt es viele unterschiedliche Rennen in dem Menüpunkt Meisterschaft. Sobald eine gewisse Punktzahl erreicht ist, wird das nächste Rennen frei geschaltet. Für jedes Rennen gilt es, drei unterschiedliche Strecken mit verschiedenen Gewinnvorgaben zu meistern. Hat man für jede dieser Strecken einen Pokal gewonnen, schaltet man einen Bonus-Event frei.

"Pimp my Ride - Street Racing" ist ein Rennspiel, das richtig Laune macht. Die Autos kann man nach Geschmack pompös oder schlicht aufmotzen. In den Rennen muss man, je weiter man fortschreitet, ganz schön gewieft sein und die besten Abkürzungen nutzen, um als erster ins Ziel einfahren zu können. Besondere Gimmicks gibt es außer Beschleuniger,n die man aufsammeln kann, und extra Bonusmünzen allerdings keine. Dies ist nicht besonders schlimm, da die Strecken schön und abwechselnd gestaltet sind und man schon ein wenig üben muss, um sich nicht abhängen zu lassen.

Für die Autofahrt, Wartezeiten und eine halbe Stunde Freizeit ist "Pimp my Ride - Street Racing" ein unterhaltsames und spaßiges Spiel mit gelungener Grafik und nettem passendem Soundtrack. Der Schwierigkeitsgrad ist gut gewählt, so dass Anfänger nicht sofort frustriert sind und geübte Fahrer dennoch ihren Spaß haben, denn um alles frei schalten zu können, braucht man Können und manchmal auch Glück.

Ein nettes stylisches Rennspiel für die kleine Konsole.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 28. Mai 2009 | FSK: 6 | NDS | Preis: 29,95 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Pimp my Ride - Street Racing" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Metropolis CrimesCars 2 - Das VideospielNeed for Speed: NitroShift 2 UnleashedAlarm für Cobra 11 3D