Media-Mania.de

 Mystische Schriften, Band 1: Das Lied der Drachen


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Drei fantasievolle Kurzgeschichten bietet diese Anthologie, gewürzt mit Gedichten und Lyrik über Drachen, Zwerge, Orks, Magier und Menschen.

Der Flug des Drachen (Felix Woitkowski)
Derrin ist fasziniert von den mächtigen Drachen, und wie sie ihre gewaltigen Körper anmutig durch die Lüfte erheben. Entgegen den eindringlichen Ratschlägen seines Meisters ist der junge Mann fest entschlossen, den Drachen so nah wie nie ein anderer Mensch zuvor zu kommen.

Oldaraeon (Carsten Winkel)
Der tapfere Krieger Oldaraeon stellt sich einem finsteren Heer aus Untoten entgegen, doch er weiß, dass er diese Gefahr nie allein bezwingen kann und die Hilfe einer menschlichen Armee benötigt. Doch die meisten Bewohner der umliegenden Städte und Dörfer haben Angst und scheuen die Konfrontation. Oldaraeon weiß, dass jede verlorene Schlacht die Reihen des Gegners stärkt. Er ist bereit, den Menschen mit allen Mitteln die Ernsthaftigkeit der Bedrohung begreiflich zu machen und notfalls auch allein in den Kampf zu ziehen…

Der Türmer (Carsten Winkel & Jens Salzmann)
Bei einer seiner Turmwachen bemerkt Gordon eine sonderbare, unheimliche Geistererscheinung, die bald auch von anderen Wächtern bemerkt wird. Angst breitet sich in der Stadt aus. Was bezweckt das Phantom? Gordon ist bereit, das Geheimnis des Geistes zu lüften, und was er entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern stocken …

„Das Lied der Drachen“ ist der erste Band der schön aufgemachten Fantasy-Reihe „Mystische Schriften“, in der der Arcanum Fantasy Verlag originelle, stilistisch anspruchsvolle Kurzgeschichten veröffentlicht. Der erste Band ist noch ein recht dünnes Bändchen mit gerade mal 70 Seiten Umfang. Dementsprechend erschwinglich ist auch der Preis, denn mit knapp 5 Euro ist das Büchlein günstiger als ein Hamburger-Menü in einem Fastfoodrestaurant, nur ungleich gehaltvoller. Die Autoren Woitkowski, Winkel und Salzmann haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und klassische Fantasy-Geschichten verfasst, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Insbesondere Jens Salzmann beweist mit seinen Gedichten, Versen und Kinderliedern ein dichterisches Talent, das den Band mit einer Fülle an Texten bereichert, die nicht minder fantasievoll sind als die Erzählungen. Auch dort gibt es keine Ausfälle, die Storys sind allesamt äußerst spannend geschrieben worden und zeugen von einem enormen Ideenreichtum der Autoren.

Die Umschlaggestaltung, für die sich Carsten Winkel verantwortlich zeigt, ist äußerst ansprechend. Dank der hohen Papierqualität und des professionellen Satzspiegels bekommt der Leser für sein Geld einiges geboten.

Fazit:
Spannender Ausflug in das Reich der Fantasie. Drei Erzählungen und eine Fülle an Gedichten und Liedern machen das schmale Bändchen zu einem kleinen Schatz in der Bibliothek eines jeden Fantasy-Lesers.

Florian Hilleberg



Taschenbuch | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783939139010 | Preis: 4,90 Euro | 70 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Das Lied der Drachen" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
DrachenrufDrachenfeuerDie Drachen der TinkerfarmDie Drachen der TinkerfarmPathfinder Rollenspiel Monsterhandbuch