Media-Mania.de

 King of B-Movies

427 Filme. 1 Regisseur. 0 Talent.


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Dieses B-Movie erzählt die Geschichte von Morty Fineman. Fineman ist eine Koryphäe, er ist ein B-Movie-Regisseur mit über vierhundert gedrehten Filmen und mal wieder pleite. Sein Team, seine "Familie" und er selbst versuchen alles, um sich über Wasser zu halten. Das erweist sich jedoch als nicht allzu einfach. Ein neues Pornofilmfestival soll die Zuschauer auf seine Filme aufmerksam machen, und auch die Idee, das Leben eines Serienkillers zu verfilmen, steht noch im Raum.

"The King of B-Movies" bietet über eine Gesamtspieldauer von etwas mehr als neunzig Minuten eine liebevoll inszenierte Unterhaltung für Fans von Trash und B-Movies.

Der Film wird wahrscheinlich nie "The King" der B-Movies sein, aber diese interessant gestaltete Mockumentary kann sich durchaus sehen lassen. Eine Mockumentary ist eine spezielle Form von Filmgenre, die als Dokumentation auftritt und in "The King of B-Movies" eine fiktive Biographie über den B-Movie-Regisseur Morty Fineman erzählt. Bleibt zu erwähnen, dass diese Darstellungsart eine Parodie auf Dokumentationen darstellt. Dementsprechend wird dem Zuschauer eine auf den ersten Blick sehr merkwürdige Unterhaltung geboten. Eingespielte Interviews über Fineman und Ausschnitte aus "seinen" Filmen flimmern über den Bildschirm, während dazwischen eine chronologisch geordnete Geschichte erzählt wird - inhaltlich unterhaltsam, ohne sich in der Erinnerung des Zuschauers festzusetzen; eben ein typisches B-Movie mit einer gesunden Portion Humor.
Die Schauspieler, allen voran Jerry Stiller, bieten eine gute Show. Ohne Rücksicht auf die eigenen Ideale setzen sich die Akteure für den Film ein - unterhaltsam und gelungen.

Die technische Seite der DVD kann sich durchaus sehen lassen (für ein B-Movie). Im 16:9 Format wird ein "vernünftiges" Bild geboten, natürlich mit der Einschränkung, dass einige Szenen absichtlich auf alt getrimmt wurden. Gerade die Trailer und Ausschnitte Finemans Filmen sind von schwacher Qualität, was jedoch keine schlechte Arbeit, sondern volle Absicht ist. Die Tonspuren (Deutsch und Englisch) liegen im 2.0 Format vor und bieten eine akzeptable Umsetzung beziehungsweise eine vertretbare Synchronisation.
Das Cover wird von einem FSK-12-Logo entstellt, soll aber durch ein Wendecover im heimischen DVD-Regal nicht auftauchen. Als Bonusmaterial sind einige Outtakes und diverse Trailer auf der DVD vorhanden.

Insgesamt bietet dieses B-Movie eine ganz nette Parodie auf einen B-Movie-Produzenten mit Humor, Spaß und einem annehmbaren Handlungsverlauf. Kleiner Tipp: Wer sich einen kurzen Eindruck verschaffen möchte, dem sei der offizielle Trailer von Epix Media ans Herz gelegt.

Trash und Unterhaltung für einsame DVD-Abende.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4047879400681 | Erschienen: 23. Oktober 2009 | FSK: 12 | Laufzeit: 93 Minuten | Originaltitel: King of B-Movies | Preis: 13,95 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "King of B-Movies" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Titanic 2Dungeons & DragonsEd Wood Trash & IronieThe LandlordPiranha 2