Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Band 22: Schrecken der Hohlwelt


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Reise durch die Transmitter der Meister von Andromeda geht weiter. Die letzte Transition, die die CREST II nach Hause hätte bringen sollen, hat sie in das Innere einer Höllenwelt versetzt, der die Mannschaft nicht umsonst im Laufe ihres Aufenthalts den Namen "Horror" gibt.
Genau wie das Twin-System scheint es das einzige Anliegen der Hohlwelt Horror zu sein, jeden unglücklichen Eindringling nie mehr entrinnen zu lassen, wenn nicht gar zu töten. Und erneut beginnt ein Kampf um Leben und Tod für die Mannschaft der CREST II.

Währenddessen ist man auf Terra natürlich nicht untätig, immerhin befinden sich der Großadministrator Perry Rhodan nebst Frau sowie Atlan der Arkonide auf der CREST II, deren Schicksal bislang nahezu ungeklärt ist. Das einzige Lebenszeichen hat man durch die Gravobomben-Explosion erhalten, doch das Twin-System ist von der Erde aus unerreichbar, denn die Lineartriebwerke haben keine Chance die große Entfernung zu überbrücken. Also stecken die klügsten Ingenieure von Terra ihre Köpfe zusammen und entwickeln ein Raumschiff, das durch mehrere Triebwerksstufen in die Lage versetzt wird, die Entfernung aus eigener Kraft zu überwinden. Bemannt mit einer kleinen Mannschaft aus Spezialisten wird die ANDROTEST ausgeschickt, um die CREST II aufzuspüren und die Besatzung nach Hause zu bringen.

"Schrecken der Hohlwelt" ist der 22. Sammelband der Silber Edition von Perry Rhodan, der erneut mit dem Sprecher Josef Tratnik vertont wurde. Diese Version des Sammelbandes widmet sich den Heftromanen 208-214 aus dem Jahre 1965:

"Die blauen Herrscher" von Kurt Brand
"Im Banne der Scheintöter" von Clark Darlton
"Auf den Spuren der CREST" von H. G. Ewers
"Geheimwaffe Horror" von K. H. Scheer
"Die Mikro-Festung" von William Voltz
"Giganten am Südpol" von H. G. Ewers
"Der Kampf um die Pyramiden" von Kurt Mahr

Diese Informationen sowie eine Bauzeichnung der ANDROTEST und einige weitere Dinge werden dem geneigten Hörer in gewohnter Weise durch das beiliegende Booklet geliefert. Wie immer haben die CD-Hüllen selbst ebenfalls eine nette Zugabe: Die Rückseiten ergeben zusammengelegt eins der original Heftcover.
Mit den Heften über die Hohlwelt selber haben sich die Autoren sicherlich selbst übertroffen; sowohl den Figuren als auch dem Leser bleibt kaum eine ruhige Minute und die Kreativität, die die Autoren an den Tag gelegt haben, um sich immer neue Schrecken auszudenken, ist unglaublich!
Aber natürlich würde die beste Story nichts nützen, wenn nicht Josef Tratnik, der Sprecher, seinen Beitrag zu der Geschichte leisten würde. Auch in "Schrecken der Hohlwelt" wird man von Tratnik nicht enttäuscht; er verleiht dieser Hörbuchreihe durch seine Art ihren unvergesslichen Charme.
Damit ist mit "Schrecken der Hohlwelt" ein weiteres gelungenes Hörbuch in der Perry Rhodan Silber Edition erschienen, die dem Hörer eine ansprechende Alternative zu den Büchern/Heften liefert.

Zur Hörprobe (MP3, 9 MB)

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 12 | Erschienen: 1. November 2009 | ISBN: 9783939648581 | Laufzeit: 901 Minuten | Preis: 44,90 Euro | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Schrecken der Hohlwelt" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Pakt der GalaxienDie MaahksDie letzte BastionStraße nach AndromedaDie Para-Sprinter