Media-Mania.de

 WWE: Summerslam 2009

Steelbook Edition

Serie: WWE
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Der Summerslam ist eine der vier großen US-amerikanischen Wrestling-Veranstaltungen, dort läuft sie im Pay-per-View-TV. Der erste Summerslam fand 1988 im Madison Square Garden in New York statt, Summerslam 2008 und 2009 im Staples Center in Los Angeles.

Die größten Stars der WWE versammeln sich im Staples Center: Das kontroverse Duo der D-Generation X findet wieder zusammen und tritt gegen die Legacy an. Randy Orton will seinen WWE-Champion-Titel gegen John Cena verteidigen. Auch ein Tische-Leitern-Stühle-Match ist dabei, in diesem tragen Jeff Hardy und CM Punk ihre Rivalität aus, was den Champion-Titel zeitweise in den Hintergrund drängt. Außerdem mit dabei sind Rey Mysterio, Chris Jericho, Christian, MVP, Big Show und viele mehr. Also Bonus gibt es einen zweiminütigen 15-Diven-Battle-Royal.

Das Eröffnungsmatch bildet das Intercontinental-Champion-Titelmatch von Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler. Ein spannendes und flottes Match, welches einen guten Opener darstellt. Es folgt der "Culture Clash" von MVP vs. Jack Swagger. Das Match zeigt ein paar gute Moves, weiß aber nicht gänzlich zu begeistern.
Chris Jericho und Big Show treten dann gegen Cryme Tyme (JTG und Shad) um den WWE Unified Tag Team Championship-Titel an. Kein wirklich schlechter Kampf, Cryme Tyme sind sehr agil, aber wirklich zu begeistern weiß auch dieses Match nicht. Es folgt ein Kampf der Giganten, Kane tritt gegen den Great Khali; solche Matches sind selten von großer Technik gesegnet, aber dieser Kampf ist wirklich eher lahm.

Dann tritt Alt gegen Jung an: die D-Generation X, bestehend aus Triple H & Shawn Michaels, gegen die Legacy, bestehend aus Cody Rhodes & Ted DiBiase. Der Auftakt ist sehr martialisch, DX rollt mit einem Panzer in die Halle ein, US-Soldaten feuern in die Luft, überall Explosionen. Schon irgendwie befremdlich, wenn "God bless America"-Schilder auf einer Wrestling-Veranstaltung auftauchen … Aber der Kampf ist wirklich unterhaltsam und die Teams schenken sich nichts.

Der Kampf Christian gegen William Regal ist nach gefühlten fünf Sekunden ist vorbei. Länger, wenn nicht zu lang, ist das WWE-Champion-Titelmatch von Randy Orton vs. John Cena. Da wurde es mit der Choreographie etwas übertrieben. Aber abgesehen davon ein guter Kampf.

Abschluss und auch Höhepunkt des Abends bildet der Tische-Leitern-Stühle-Kampf um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel: Jeff Hardy trifft auf CM Punk. Hier geht es wirklich zur Sache und einige großartige Moves werden gezeigt. Alle Gegenstände werden eingesetzt, genau genommen sogar mehr als dafür gedacht gewesen sind. Super! Nach dem Kampf gibt es dann noch eine Überraschung.

Die Extras sind der Rede nicht wert, das Steelbook hingegen macht was her, es hat sogar ein FSK-freies Wendecover. Bild und Ton sind in akzeptabler Qualität.
Trotz auch schwacher Kämpfe weiß der Summerslam 2009 prinzipiell zu überzeugen. Es ist aber schon praktisch, wenn der Zuschauer über die Storylines der WWE Bescheid weiß beziehungsweise drin steckt. Wrestling-Fans kommen auf ihre Kosten.

Bernd Wachsmann



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 5021123130288 | Erschienen: 13. November 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 175 Minuten | Preis: 27,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Französisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0) | Verfügbare Sprachen: Englisch, Portugiesisch, Niederländisch, Griechisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Summerslam 2009" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Jeff Hardy - My Life, My RulesExtreme Rules 2009Hell in a Cell 2009Night of Champions 2009Summerslam 2009