Gesamt |
|
Aufmachung | |
Bedienung | |
Bildqualität | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Ton | |
Bei der WWE-Veranstaltung „Night of Champions“ ist jedes Match ein Titelmatch. 2001 als „Vengeance“ gestartet, kam 2007 „Night of Champions“ als Untertitel dazu und seit 2008 heißt die Veranstaltung nur noch so.
2009 ist so ziemlich jeder Wrestler dabei, der in der WWE einen Namen hat oder das Potenzial, sich einen zu machen. Jeff Hardy versucht erneut, CM Punk als Welt-Schwergewichts-Champion zu entthronen. Chris Jericho holt sich einen Überraschungspartner ins Team, um mit ihm den Einstimmigen Tag-Team-Champion-Titel gegen die Legacy-Mitglieder Cody Rhodes & Ted DiBiase zu verteidigen. Im WWE-Champion-Titelmatch treten drei der größten Superstars der WWE-Geschichte - John Cena, Randy Orton und Triple H – gegeneinander an. Im ECW-Champion-Titelmatch kämpfen Tommy Dreamer und Christian. Eine Besonderheit ist das Six-Pack-Challenge um den United-States-Champion-Titel: Kofi Kingston vs. Primo vs. MVP vs. Carlito vs. Jack Swagger vs. The Miz. WWE-Liebling Rey Mysterio stellt sich im Intercontinental-Champion-Titelmatch Dolph Ziggler.
Diven-Kämpfe sind auch dabei, im Women-Champion-Titelmatch tritt Michelle McCool gegen Melina an und im Diven-Champion-Titelmatch Maryse gegen Mickie James.
Den Abend wird mit dem Match um den Einstimmigen Tag-Team-Champion-Titel eröffnet und Chris Jericho hat sich wirklich einen starken Partner ins Team geholt; Ted DiBiase und Cody Rhodes sind sichtlich beeindruckt. Ein flotter spannender Kampf, nur der Überraschungsgast tritt etwas wenig in Action. Dann stehen sich mit Tommy Dreamer und Christian zwei gut aufeinander eingespielte Kämpfer gegenüber, die sich einen guten Kampf liefern.
Das Six-Pack-Challenge um den United-States-Champion-Titel ist natürlich etwas chaotisch, aber sehr ansehnlich. Die Besonderheit des Six-Pack wird gut ausgenutzt, es fehlen aber etwas die coolen Moves. Aber Kofi Kingston ist wirklich sehr agil.
Das Damen-Champion-Titelmatch zwischen Michelle McCool und Melina ist insgesamt gesehen ein ganz guter Kampf. Etwas zu wenig aufregende Moves und viele Kicks, aber Melina ist wirklich sehr agil. Das Diven-Champion-Titelmatch zwischen Maryse gegen Mickie James kann nicht begeistern, das Vorgeplänkel ist fast aufregender als der Kampf.
Randy Orton, Triple H und John Cena geben sich im Triple-Threat-Match um den WWE-Champion-Titel nichts. Guter Kampf mit einem etwas seltsamen Ende.
Im Intercontinental-Champion-Titelmatch zwischen Rey Mysterio und Dolph Ziggler wird etwas viel geklammert, gerade Mysterio zeigt wirklich gute Moves; insgesamt ein guter Kampf. Der Welt-Schwergewichts-Champion-Titelmatch und Highlight des Abends liefern sich CM Punk und Jeff Hardy einen guten spannenden und harten Fight.
Das Menü ist gut bedienbar, die DVD beinhaltet aber als einziges Extra nur ein kurzes Interview mit dem Verlierer des Schwergewichts-Champion-Titelmatch. Ton- und Bildqualität sind akzeptabel.
Insgesamt war die „Night of Champions 2009“ eine gute Wrestling-Veranstaltung, wenn auch nicht jeder Kampf absolut begeistern kann und der Diven-Kampf ziemlich unnötig ist. Die WWE-Storylines werden ausreichend und gut vor und während der Kämpfe erläutert. Daher zwar keine volle Punktzahl, aber prinzipiell ein Tipp für alle WWE-Fans!