Media-Mania.de

 Die Krieger, Band 4: Das Geheimnis der Pforte

Serie: Die Krieger, Band 4
Autoren: Pierre Grimbert
Übersetzer: Sonja Finck, Nadine Püschel
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
"Das Geheimnis der Pforte" ist der vierte von fünf Bänden aus der "Die Krieger"-Reihe von Pierre Grimbert, Nachfolger von "Die Magier".

Es ist wieder passiert - um alle zu retten hat Niss Kontrolle über den Körper eines Zü-Priesters übernommen und erneut einen Tod miterlebt, nun liegt sie wieder im "tiefen Traum". Doch es hat die Gefährten gerettet und es gelang ihnen, zu entkommen und einige ethekische Schriften mitgehen zu lassen, von denen die Erben sich erhoffen, nun einen Schlüssel für die Inschriften auf der Pforte zu erhalten. Doch noch andere Probleme quälen die Gemeinschaft: Eryne hat ihre Entwicklung zur Göttin begonnen, was sowohl ihr als auch den restlichen Erben ziemlich zusetzt, zu allem Überfluss ist sie schwanger und niemand weiß, ob Keb oder Amanón der Vater ist. Und auch Cael hat seine Geheimnisse, im Kampf gegen die Zü-Priester hat erneut der Dämon in ihm die Kontrolle übernommen und Cael wird langsam klar, dass er oder der Dämon sich früher oder später behaupten wird und, sollte es der Dämon sein, Cael eine Bedrohung für seine Freunde darstellen wird.

Doch das größte Problem ist wohl die Wahl des nächsten Ziels, fast überall lauern die Schergen Sombres auf die Erben und zusätzlich liegt auch noch Krieg in der Luft, doch allen ist klar, sie müssen einen Weg ins Jal finden, wollen sie ihre Familien je wieder sehen.

Endlich geht es mit der Story wieder bergauf und die Erbenfiguren haben daran einiges zu schlucken - Eryne, gezeugt im Jal, kann ihre Göttlichkeit nicht mehr verleugnen und auch Cael bekommt unerfreuliche Klarheit über sein zweites Wesen, welches immer mehr die Kontrolle über ihn übernimmt.

Pierre Grimbert hat damit einen echten Schritt nach vorne getan, denn bis zu diesen Moment hat man nur allzu oft geglaubt, eine Kopie von "Die Magier" in den Händen zu halten, doch die jetzigen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Verwicklungen schaffen es, den Leser erneut zu packen. Zumal man sehr interessante neue Erkenntnisse erhält, auf die der Leser seit "Die Magier" wartet.
Ergänzt wird das Ganze durch das gewohnte Zusatzmaterial: Karten, Stammbaum und Glossar.

Neue Entwicklungen, neue Handlung und eine gute Mischung, die die Story aus den unterschiedlichsten Sichten beleuchtet, machen "Das Geheimnis der Pforte" wieder lesenswert und läuten gleichzeitig ein spannendes Ende ein, das man nach diesem Band sicherlich auch gerne lesen möchte.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 4. Januar 2010 | ISBN: 978-3453525863 | Originaltitel: Le Patriarche | Preis: 8,95 Euro | 348 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Das Geheimnis der Pforte" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Ruf der KriegerDer Verrat der KöniginDas Labyrinth der GötterDie Macht der DunkelheitDas magische Zeichen