Media-Mania.de

 Das große Buch vom Vamperl


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Frau Lizzi ist stolze 67 Jahre alt, doch die meiste Zeit fühlt sie sich nicht so, nur wenn ihre Gelenke wieder schmerzen spürt sie ihr Alter. Um ihren Gelenken etwas Gutes zu tun, war sie nun drei Wochen in Kur, doch nun kann sie es kaum erwarten endlich wieder nach Hause zu kommen. Doch zu Hause erwartet sie erst einmal jede Menge Staub und kaum angekommen, macht Frau Lizzi erst einmal sauber. Doch ein letztes Spinnennetz bringt eine große Überraschung mit sich, denn inmitten des Netzes liegt ein winziger Vampir. Doch im Gegensatz zu ihrem Ruf wirkt dieser kleine Vampir wirklich süß und Frau Lizzi ist sich sicher: Mit der richtigen Erziehung kann aus dem kleinen Vampir auch ein liebes Vamperl werden, der kein Blut saugt. Gesagt, getan und tatsächlich entwickelt sich Vamperl zu einem freundlichen, munteren Kerlchen mit einer ganz besonderen Gabe: Mit einem kleinen Biss in die Galle von verärgerten Menschen verfliegen ihre bösen Gedanken und sie werden plötzlich friedlich und liebenswert. Eine große Aufgabe für ein kleines einsames Vamperl, doch Frau Lizzi steht ihm stets zur Seite und so stellen sie sich gemeinsam allerlei Abenteuer und wer weiß, vielleicht ist Vamperl ja nicht der Einzige seiner Art.

Mit "Das große Buch vom Vamperl" von Renate Welsh hält der Leser gleich drei Bücher in einem in der Hand. Dieses Buch enthält "Das Vamperl", "Vamperl soll nicht alleine bleiben" und "Wiedersehen mit Vamperl", die alle vom Deutschen Taschenbuchverlag herausgebracht wurden.
Für die jungen Leser ab sieben Jahren erschafft Autorin Renate Welsh in dieser Reihe ein ganz besonderes Wesen – ein Vamperl, der durch Liebe und die richtige Erziehung statt zu einem Blutsauger zu einem echten kleinen Held wird, der für Frieden und Ordnung sorgt, ohne Rücksicht auf sein eingenes Wohl.

Gemeinsam mit Vamperl und seiner Ziehmutter Frau Lizzi nimmt die Autorin ihre jungen Leser mit zu einer Reihe von Abenteuern, denn die Pflichten eines Vamperls sind vielseitig und nicht immer ungefährlich. Renate Welsh schafft es durch ihre kindgerechten Schilderungen den Leser auf emotionaler Ebene anzusprechen, so dass auch alte Hasen von der Handlung ergriffen werden und sei es nur, weil sie so süß ist. Diesen Erfolg verdankt Renate Welsh jedoch nicht nur ihren Worten, die Illustrationen von Heribert Schulmeyer tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, da sie auf sehr anschauliche Weise den Geschichten eine weitere Facette hinzufügen.

Preislich bringt "Das große Buch vom Vamperl" keinen großen Vorteil, aber trotzdem ist es eine gelungene Alternative, ist doch alles vorhanden und man hat ein all-in-one.

"Das große Buch vom Vamperl" ist damit eine schöne Abwechslung zu den Einzelbänden. Die Story ist kindgerecht und herzerweichend und man kann viel über Freundschaften lernen. So erwarten die Leser ein Spaß für die ganze Familie.

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 1. Oktober 2010 | ISBN: 978-3423760102 | Preis: 14,95 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Das große Buch vom Vamperl" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel

Cover
Arkadien erwachtDu denkst, du weißt, wer ich binDrachenreiterDas Land jenseits der ZeitGeboren um Mitternacht