Media-Mania.de

 Dorina Basarab, Band 1: Dämonisch verführt

Serie: Dorina Basarab, Band 1
Autoren: Karen Chance
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Verlag: Piper

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Halb Mensch, halb Vampir ist Dorina einer der wenigen Dhampire, die die Welt bevölkern - zum Glück für die Vampire, denn ihr halbblütiger Nachwuchs ist zumeist unberechenbar und findet dadurch oft einen frühen Tod. Und nimmt dabei eine ganze Menge von, meist unschuldigen, Opfern mit sich. Dorina ist somit in mehr als einer Hinsicht eine Ausnahme. Zwar hat auch sie ein aufbrausendes Temperament, hat es aber geschafft über 500 Jahre zu überleben und das bei ihrem Job, bei dem sie sich als Auftragskillerin um querschießende Dämonen und Vampire kümmert.

Dorina hat sich dadurch einen recht unabhängigen Lebensstil von ihren unsterblichen Verwandten ermöglicht und das ihr Daddy Mircea plötzlich auftaucht, ist kein gutes Zeichen. Onkel Drac ist aus seinem Gefängnis entkommen und um ihn zu stellen, soll Dorina mit dem Vampir Louis-Cesare zusammenarbeiten. Dorina ist es gewöhnt allein zu arbeiten, doch für den berüchtigten Drac muss sie notgedrungen auf jede Hilfe zurückgreifen die sie kriegen kann. Dorina ist sich klar, dass die Jagd nach ihrem Onkel, der eine Spur der Verwüstungen hinter sich lässt, ein Selbstmordaktion ist, doch wer sollte sonst Mircea und seinen Bruder Radu davor schützen, der Rache ihres Bruders anheim zu fallen?

"Dämonisch verführt" ist der Auftakt der neusten Reihe von Karen Chance die ebenso wie die Reihe "Cassandra Palmer" unter dem Namen der weiblichen Hauptfigur läuft: "Dorina Basarab". Die Hauptfigur Dorina ist ein Dhampir, halb Vampir halb Mensch. Sie ist so stark und so langlebig, wie ihre unsterblichen Verwandten, doch Pflöcke und Flammen können ihr nichts anhaben. Ihr schlimmster Feind ist ihr eigens aufbrausendes Temperament. Ansonsten bietet "Dämonisch verführt" wieder die üblichen Verdächtigen: Vampire und Zauberer und auch noch den ein oder anderen Dämon wie man es von Karen Chance gewöhnt ist. Und auch sonst lassen sich einige parallelen zwischen den Reihen finden, wie zum Beispiel der Lebensstil der beiden Hauptfiguren die nur selten zur Ruhe kommen da sie ständig in diverse Kämpfe verwickelt sind.

Doch "Dämonisch verführt" hat natürlich auch einige eigene Ideen parat, allein die Familienkonstellation die von der Autorin hier kreiert wurde, hat es in sich – immerhin hat man als ultimativen Bösewicht in diesem Buch niemand anderen als Onkel Drac, auch bekannt als Vlad oder Dracula.
Aber es wäre natürlich kein Karen Chance Roman, wenn bei der ganzen Kämpferei nicht auch etwas Romantik im Spiel wäre und so gibt es auch hier wieder einen passenden Kandidaten - den mysteriösen Louis-Cesare.

Der Roman ist damit ganz im Stil der Autorin Karen Chance: Blut, Action und ein Hauch von Romantik. Außerdem gibt es einige sehr interessante Charaktere und daher darf man gespannt sein wie diese Reihe weiter voran schreitet.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 13. September 2010 | ISBN: 978-3492291989 | Originaltitel: Midnight's Daughter | Preis: 8,95 Euro | 396 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Dämonisch verführt" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
SchicksalsbandeNicht schon wieder ein Vampir!VerratenFalsche VersprechenDämonisch ergeben