Media-Mania.de

 Lost Identities


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Ton
Mit "Lost Identities" publiziert dtp einen spannenden Thriller für den "Nintendo DS". Der Spieler wird in eine geheimnisvolle Handlung verstrickt, die voller Überraschungen steckt und dabei eine sehr umfangreiche, tiefgründige Story erzählt.

Werde zum Geheimagenten!

Den Start macht die Auswahl einer Spielfigur. Hier stehen die Agenten Alice Holloway oder Derek Chase zur Verfügung. Dabei ist es für die Story nicht von Belang, welcher Charakter gewählt wird, da die Geschichte stets den gleichen Verlauf nimmt. Bevor es aber losgeht, muss die Ausrüstung gefunden werden. Das erste Szenario ist daher ein Suchbild, das den Spieler bereits deutlich fordert. Hilfe erhält er nämlich nicht, es heißt: Learning by doing.
Ist das geschafft, tritt der Boss der beiden Agenten erstmals in Erscheinung und vergibt den ersten Auftrag: Drei Highschoolschüler sind spurlos verschwunden. Was ist mit ihnen geschehen? Zu dieser Frage müssen Ermittlungen angestellt werden und somit ist auch der Spieler gefordert. Es gilt, Hinweise zu finden, zu kombinieren und Spuren zu erkennen.

Vieles zu erledigen

In den einzelnen Umgebungen gilt es stets aufs Neue, Gegenstände zu finden. Dazwischen sind noch diverse Mini-Herausforderungen zu bewältigen, wenn es darum geht, einen PC zu hacken, einen Safe zu knacken oder anderweitig aktiv zu werden.
Das Spiel bezieht die verschiedenen Funktionen des Nintendo DSi und Nintendo DSi XL sehr gut mit ein. So wird zum Beispiel ein Iris-Scan des Spielers notwendig, um eine Aufgabe zu meistern. Speichern ist jederzeit möglich.
Neben dem Hauptspiel gibt es noch zehn Wimmelbilder, in denen in einer bestimmten Zeit eine Liste von Gegenständen gefunden werden muss. Diese Wimmelbilder werden nach und nach freigeschaltet und können dann auch unabhängig vom Spiel angewählt und gespielt werden.

"Lost Identities" erfreut durch enorme Spieltiefe, eine spannende Story, tolle Grafik und einen riesigen Umfang. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings hoch und fordert dem Spieler eine Menge ab.
Für Adventure-Fans ist das Game auf jeden Fall einen Blick wert und auch andere Spieler, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind, sollten es sich unbedingt näher anschauen.

Ein großes Abenteuer voller Spannung.

Grafik, Ton, Steuerung, hier stimmt wirklich alles. Jedoch sei gesagt, dass auch Geduld erforderlich ist, denn es gibt etliche Stellen, die auf Anhieb nur schwer zu meistern sind. Wer schnelle Spielabläufe bevorzugt und direkt durch Level springen will, ist mit "Lost Identities" nicht gut beraten. Wer aber bereit ist, sich auf das Spiel einzulassen, wird mit einem wirklich einzigartigen Game belohnt.

Maren Frank



Konsolenspiel | Erschienen: 15. Oktober 30,55 | FSK: 12 | NDS | Preis: 30,55 Euro | für 1 - 1 Spieler | Systemanforderungen: Nintendo DSi
Nintendo DSi XL | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Lost Identities" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
MondscheinWomen's Murder ClubTitanic MysteryDer rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. HydeGripskids Deutsch