Media-Mania.de

 Dark Academy, Band 3: Dunkle Seelen

Serie: Dark Academy, Band 3
Autoren: Gabriella Poole
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: cbt

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Diesmal zieht die Dark Academy nach Istanbul, nach Paris und New York die dritte Station in Cassies Leben an der Schule.

Nach den Ereignissen des zweiten Trimesters ("Verborgene Macht") leiden Cassie und Isabella, ihre Mitbewohnerin, beste Freundin und Lebensquelle, beide unter heftigem Liebeskummer. Isabella musste zwischen ihrem Freund Jake und Cassie wählen, dadurch zerbrach ihre Beziehung. Cassie selbst hingegen trennte sich von Ranjid, nachdem er sie in einer lebensgefährlichen Situation im Stich ließ. So haben beide Mädchen nicht unbedingt Augen für die Schönheit der Stadt, in die es die Schule dieses Mal verschlagen hat. Doch es bleibt nicht lange friedlich: Schüler des Internats verschwinden und werden kurz darauf tot aufgefunden. Was ihnen zugestoßen ist, bleibt unklar. Als Ranjit ebenfalls verschwindet, hat Cassie ein verständliches Interesse daran heraus zu finden, was hinter dem Verschwinden steckt.

Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, das hat Cassie mittlerweile gelernt. Ebenfalls hat sie gelernt, mit Estelle, dem halben Geist in ihr, klar zu kommen - auch wenn es hier nach wie vor viele Wortgefechte und Diskussionen gibt, denn es ist gar nicht so leicht, sich den Körper mit einem Geist zu teilen, der von vielen Dingen eine ganz andere Meinung hat als man selbst. Doch die beiden haben sich arrangiert und können sich komplett der neuen Herausforderung widmen. Ranjit ist verschwunden, und auch wenn Cassie nicht mehr mit ihm zusammen sein will und kann, so macht sie sich dennoch große Sorgen um ihn und möchte sein Verschwinden aufklären. Ihr Gefühlschaos wird noch verstärkt, als Richard sich wieder stärker um sie bemüht. Zu allem Überfluss verkracht sie sich auch noch mit Isabella, so dass sie im Laufe des Buches fast alleine da steht. Diese Einsamkeit, ihre Angst, die Freundschaft mit Isabella verloren zu haben, die starke Anziehung, die Ranjit trotz allem auf sie ausübt und die Verwirrung, in die Richard sie stürzt - diese ganze Gefühlspalette wird von Gabriella Poole genutzt und gelungen umgesetzt. Die Geschichte ist nicht nur spannend, weil die Handlung extrem temporeich voran getrieben wird, sondern auch, weil Cassie sich hier sehr stark ihren eigenen Gefühlen und Ängsten stellen muss.
So hat man gleich durch zwei Dinge den inneren Zwang, immer weiter umzublättern. Zum einen will man wissen, warum Schüler verschwinden und sterben - der Prolog enthüllt hier gerade genug, um die Spannung zu steigern -, zum anderen durchlebt Cassie die normalen Gefühle eines Teenagers und wird so greifbarer für die Leser.

Die Autorin bringt hier Charaktere stärker in den Vordergrund, die bisher eher schmückendes Beiwerk waren. Nach Richards großer Rolle im ersten Band war er im zweiten fast unsichtbar, jetzt im dritten gibt es wieder mehr von ihm, auch seine Verhaltensweisen und Handlungen werden jetzt deutlicher und verständlicher. Weiterhin wächst die Neugier des Lesers auf die gesamte Welt der Auserwählten, denn geschickt werden Geschehnisse, die lange vorbei zu sein scheinen, mit Cassies aktuellem Leben verbunden. So kann man gespannt sein, was das "große Ganze" noch an Überraschungen bereit hält.

"Dark Academy" entwickelt sich immer stärker zu einer lesenswerten Serie mit Suchtpotential, die hoffentlich bald fortgeführt wird. Schließlich ist nach den ersten drei Bänden erst Cassies erstes Jahr im Internat rum, da ist noch viel Luft für weitere Entwicklungen und Abenteuer.

Anja Thiemé

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 14. Dezember 2010 | ISBN: 978-3570160992 | Originaltitel: Darke Academy 3: Divided Souls | Preis: 12,99 Euro | 304 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Dunkle Seelen" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
BestimmtErwähltUngezähmtThe Moth DiariesVerborgene Macht