Media-Mania.de

 Georgina Kincaid, Band 5: Succubus Shadows

Die dunkle Seite der Versuchung

Serie: Georgina Kincaid, Band 5
Autoren: Richelle Mead
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Ubooks

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Der vierte Band der Reihe um den Sukkubus Georgina Kincaid, "Succubus Heat", hat Georgina, und damit den Leser, sehr deprimiert und melancholisch zurückgelassen. Bis zum Beginn von Band fünf hat sich der liebe Sukkubus zwar wieder etwas gefangen, Georgina leidet aber nach wie vor unter der Trennung von Seth. Dass sie auch noch gewissermaßen dafür verantwortlich ist, dass er jetzt ihre Freundin Maddie heiraten wird, macht ihre Situation nicht besser. Doch als Maddie sie auch noch bittet, Brautjungfer zu werden und bei der Organisation der Hochzeit zu helfen, scheint ihre Leidensfähigkeit endgültig erschöpft.
Doch wie so oft haben das Universum, der Himmel und die Hölle andere Pläne mit ihr: Eine merkwürdige Macht übt Kraft auf Georgina aus und bedroht sie, ohne dass jemand ahnen kann, wer oder was dahinter steckt. Dann treibt sich auch noch ein zweiter Sukkubus in der Stadt rum, der es sich zum Ziel genommen hat, Seth ins Verderben zu stürzen, und Roman, Georginas äußert charmanter und äußerst gefährlicher Exfreund, sorgt als ihr Mitbewohner für einiges an erotischer Stimmung und für heftige Wortgefechte.

Richelle Mead kann schreiben, das hat sie mit dieser Serie schon viermal bewiesen, auch dieser fünfte Teil muss sich nicht hinter seinen Vorgängern verstecken. Allerdings kommt hierbei die Geschichte etwas kürzer, sie wird weniger vorangebracht als bisher. Zunächst beginnt alles gewohnt vielversprechend. Eine seltsame Kraft wirkt auf Georgina, die sie in Gefahr bringt und die keiner ergründen kann. Noch dazu ist sie emotional nach wie vor nicht wirklich gefestigt und die nahende Hochzeit von Seth und Maddie bringt sie etwas aus dem Konzept.
Die Autorin lässt den Leser wieder stärker an Georginas Innenleben teilhaben, man erfährt wieder mehr über ihre menschliche Vergangenheit, die schon so lange verloren ist. Auch dadurch behält der Roman die melancholische Grundstimmung, die sich über die letzten Bände immer weiter aufgebaut hat. Doch diese Konzentration auf die Vergangenheit führt leider dazu, dass die Zukunft und vor allem die Gegenwart leiden. Georgina scheint sich nicht mehr zu entwickeln und sich auch nicht von Seth zu lösen, ähnliches gilt für die anderen Charaktere. Sie verharren größtenteils auf dem Stand, den der Leser schon kennt, so dass sie weniger überraschen und verblüffen können.

Dennoch, auch dieser fünfte Band muss gelesen werden. Wie bisher auch wird der treue Leser die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die wiederholten Wörter und die unglücklichen Satzstellungen, die sich das eine oder andere Mal finden, ignorieren. Unverständlich, warum dieser Reihe, die sich mittlerweile eine treue Fangemeinde gesichert hat, kein anständiges Lektorat gegönnt wird.

Das Ende hält nochmal eine Überraschung bereit, die auch auf den nächsten Band einstimmt, der im September 2011 unter dem Namen "Succubus Revealed" erscheinen soll.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2011 | ISBN: 978-3866081505 | Originaltitel: Succubus Shadows | Preis: 12,95 Euro | 314 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Succubus Shadows" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Succubus BluesSuccubus on TopSuccubus HeatSuccubus DreamsSuccubus Revealed