Media-Mania.de

 House of Night, Band 5: Gejagt

Serie: House of Night, Band 5
Autoren: Kristin Cast, P. C. Cast
Übersetzer: Christine Blum
Verlag: Fischer

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
"Ungezähmt", der vierte Band der "House of Night"-Serie vom Mutter-Tochter-Duo P.C. und Kristin Cast, endete mit einem wahren Feuerwerk. Aus Blut, Gewitter und Beschwörungen Neferets wurde Kalona wieder zum Leben erweckt, ein gefallener Engel aus den Sagen der Cherokee-Indianer. Diese sind Zoeys Vorfahren, auch daher spürt sie eine merkwürdige Verbindung zu Kalona, die sie in große Gefahr bringt.

Zoey und ihren Freunden ist es eigentlich gelungen, zu den roten Jung-Vampyren in die Tunnel der Stadt zu flüchten, doch wird sie von einem Rabenspötter, einem der Dämonen Kalonas, schwer verletzt. Aus Angst um ihr Leben bringen ihre Freunde sie wieder zurück ins House of Night, zurück in den Einflussbereich Neferets und Kalonas. Jetzt kann nur noch ihre Freundschaft sie retten, denn sie stehen übermächtigen Feinden gegenüber.

Band fünf der Serie um Zoey und ihre Freunde aus dem Internat für Jung-Vampyre startet direkt nach den Geschehnissen des vierten. Anders als sonst gibt es diesmal keine Verschnaufpause für den Leser, es geht direkt weiter. Obwohl es so scheint, als wäre die Handlung leicht zusammenzufassen, ist das Buch dennoch lesenswert und spannungsgeladen. Es hat zwar rund 500 Seiten, wirkt aber trotzdem nicht langatmig, sondern immer spannend.

Dazu tragen auch die Charaktere bei, die dem Leser von Band zu Band mehr ans Herz wachsen - die meisten zumindest. Die Zwillinge werden langsam etwas erwachsener und weniger überdreht - auch wenn es wirklich nervt, dass immer wieder gesagt wird, dass sie nur seelische Zwillinge sind, keine genetischen. Aphrodite wird immer mehr zur tragenden Figur, sowohl in der Runde der Freunde als auch für den Leser. Ihre Wandlung vom zickigen Biest zur immer noch zickigen, aber herzensguten Freundin ist schön zu beobachten. Unter den roten Jung-Vampyren sind auch einige, die ihren Reiz haben, diese möchte man am Ende des Buchs nicht mehr missen. Wer allerdings nach und nach immer mehr Sympathien verliert, ist Zoey, die Protagonistin. Nachdem man dachte, ihr Rekord von drei Männern innerhalb eines Buches wäre unschlagbar, toppt sie sich selbst. Das zwar immer noch relativ keusch, aber fast wäre ihre Gefühlswirrwarr sympathischer, wenn sie nicht immer wieder betonen würde, dass der Sex mit Loren ein absoluter Ausrutscher war. Moralische Predigten eines Mädchens, das innerhalb kürzester Zeit mit vier Männern rummacht, sind nicht ganz so glaubwürdig. Dann lieber dazu stehen, wie Aphrodite es zu ihren besten Zeiten tat.

Trotz der Kritikpunkte ist auch dieser Band wieder lesenswert und eine gute Weiterführung der Serie, die den Leser gespannt auf den sechsten Band zurücklässt. Dieser wird bereits im Mai 2011 unter dem Namen "Versucht" erscheinen.

Anja Thiemé

Probe


Hardcover | Erschienen: 11. Februar 2011 | ISBN: 9783841420053 | Originaltitel: Hunted. A House of Night Novel | Preis: 16,95 Euro | 575 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Gejagt" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
VerbranntGejagtBestimmtErwähltUngezähmt