Media-Mania.de

 Taylor Jackson und John Baldwin, Band 2: Der Schneewittchenmörder


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
"Der Schneewittchenmörder" ist nach "Poesie des Todes" der zweite Band einer Thriller-Reihe, in der Lieutenant Taylor Jackson gemeinsam mit dem FBI-Profiler John Baldwin auf die Suche nach Mördern geht. Ein starkes Team, das nicht nur im Dienst miteinander harmoniert, sondern auch privat nicht voneinander lassen kann. Kein Wunder also, dass die ehrgeizige Polizistin und der gutaussehende Profiler schon bald den Bund fürs Leben schließen wollen, als ein Fall ihre Pläne durchkreuzt. Vor dem Amphitheater in Nashville wird eine weibliche Leiche gefunden. Das Gesicht schneeweiß, die Lippen blutrot und die Haare schwarz wie Ebenholz. Ein Anblick, der ihnen nicht fremd ist. Denn bereits in den Achtziger Jahren hat der Schneewittchenmörder zehn Frauen brutal ermordet und seine Opfer in gleicher Art und Weise präsentiert.

Während die Öffentlichkeit glaubt, der Schneewittchenmörder sei zurückgekehrt, scheinen die mit dem Fall betrauten Ermittler einen ganz anderen Verdacht zu hegen. Denn nicht nur die hohen Blutalkoholwerte machen die erfahrenen Polizisten stutzig, auch die im Körper gefundenen Spuren von Rohypnol und eigenartig anmutende Rückstände einer öligen Substanz auf dem Gesicht der Toten lassen an einen anderen Täter glauben. Noch während Lieutenant Taylor Jackson und ihr Team mit Hochdruck ermitteln, verschwindet erneut eine Frau, die ins Profil des fanatischen Mörders passt. Eine dramatische Suche beginnt. Und anstatt ihre Hochzeit vorzubereiten, kniet sich Taylor Jackson immer verbissener in die Auflösung des Falls. Kein Wunder also, dass sie schon bald selbst in das Visier des Mörders gerät, der die wunderschöne Braut am Tag ihrer Eheschließung entführt.

J. T. Elliot ist es mit "Der Schneewittchenmörder" gelungen, einen temporeichen und mit vielen überraschenden Wendungen einhergehenden Thriller aufs Papier zu bannen. Versehen mit einigen grausamen Morden, ergänzt um ein Ermittlerteam, das kompetent an die Lösung der Fälle herangeht und darüber hinaus sehr sympathisch ist und, nicht zu vergessen, komplettiert durch einen Mörder, dessen Gedanken der Leser beizeiten kennenlernt, ist dieses Buch ein wahrer Pageturner. Auch wenn einige Passagen vielleicht etwas ausufernd geraten sind, zu keiner Zeit gelingt es, das Buch aus der Hand zu legen. So fiebert der Leser regelrecht mit, als alle Kräfte mobilisiert werden, um eine verschwundene Frau zu finden, ist erstaunt über die familiären Bindungen des Mörders oder hat Angst um die Polizistin Taylor Jackson, als diese in die Fänge des Mörders gerät.

Fazit:
"Der Schneewittchenmörder" ist ein authentisch geschriebener Thriller, der einige Stunden Spannung verspricht. Eine Empfehlung für alle Thrillerfans, die neben einer nervenzerreißenden Handlung, etwas Leidenschaft nicht verschmähen.

Dorit Wiebke

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 10. Mai 2011 | ISBN: 978-3899418576 | Originaltitel: 14 | Preis: 8,95 Euro | 432 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Der Schneewittchenmörder" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 5Böses HerzKilling timeZorn - Wo kein LichtDas Skript