Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Spannung | |
Ton | |
Noch immer befindet sich CREST III in der Vergangenheit und auch die Zeitreise in die unmittelbare Zukunft hat ihnen nichts gebracht, außer der unmittelbaren Bedrohung der Lemurer entgangen zu sein.
Doch die gegenwärtigen Terraner waren ebenfalls nicht untätig, nur dass diese nicht wussten, dass Perry Rhodan und seine Männer sich etwas in der Vergangenheit versetzt haben. Trotzdem geht ihr Plan auf und Perry Rhodan findet eine DINO-Plattform vor, die er mit fünf neuen Kalup-Konvertern versorgt und so der CREST ermöglicht, zurück nach Andromeda zu gelangen und dort den Zeittransmiter Vario zu nutzen.
Obwohl die Reise nach Andromeda nahezu reibungslos verläuft, steht zwischen den Terranern und ihrer Zeit immer noch ein Meister der Insel, der auf Vario positioniert wurde, um die Terraner daran zu hindern die Realzeit zu erreichen. Doch auf der vergangenen Zentralwelt der Lemurer erhalten die Terraner unerwartete Hilfe und es gelingt ihnen das Unmögliche - der große Sprung zurück in die Zukunft.
Leider waren die Meister der Insel auch in der Gegenwart nicht untätig und versuchen mit allen Mitteln das solare Imperium in die Knie zu zwingen. Einzig eine Zusammenkunft aller Führer des solaren Imperiums kann den Zusammenbruch verhindern. Doch eine Versammlung aller Machthaber gibt auch ein hervorragendes Ziel für die Meister der Insel ab ...
Mit "Bezwinger der Zeit" hält der begeisterte Science-Fiction Hörer die 30. Folge der Hörbuch Silber Edition der "Perry Rhodan"-Reihe in Händen.
Zuerst ein Blick auf das übliche ausführliche Booklet - außer der Trackliste findet der Hörer hier eine Inhaltsangabe, die Einleitung aus dem gleichnamigen Silberband von Horst Hoffmann, die aktuelle Zeittafel, die Cover aller Hefte, die in dieser Silberedition zusammengefasst wurden, und zwei Risszeichnungen eines Superschlachtschiffes mit den dreistufigen Zusatztriebwerken.
Das Cover-Puzzle der CD-Hüllen zeigt Heft 284, erschienen 1967 unter dem Titel "Anschlag auf die Erde"; das Bild stammt wie immer aus der Feder von Johnny Bruck.
Für die Handlung sind in diesem Band die Autoren K. H. Scheer, William Voltz und H.G. Ewers zuständig und für die Rückkehr in die Zukunft haben sie sich tatsächlich etwas Spektakuläres einfallen lassen, denn eine der helfenden Hände, die den Zeitreisenden eine neue Chance geben ihre Zeit zu erreichen, kommt aus der Zukunft und ist mit einem beispiellosen Opfer verbunden, welches den Hörer fast zu Tränen rührt. Doch die Autoren sorgen dafür, dass dieses Opfer nicht umsonst war und diese Ereignisse den ersten Schritt in die Gegenwart darstellen. Aber die Zeit ist auch hier nicht stehen geblieben und so muss sich Perry Rhodan mit seinen Freunden dort schon den neuen Machenschaften der Meister der Insel entgegenstellen.
Für die richtige Umsetzung leiht wieder einmal Josef Tratnik seine Stimme, eine Stimme, die für die gelungene Vertonung der Handlung sorgt und die ein Markenzeichen dieser Reihe geworden ist.
Gewohnte Qualität und eine der spannendsten Edition der letzten Folgen, denn endlich geht es wieder in die Realzeit, um dort den Showdown mit den Meistern der Insel einzuläuten. Man darf also gespannt die Ohren spitzen, um zu erfahren, wie es weitergehen wird!
Auf der Verlagswebsite gibt es eine Hörprobe: "Bezwinger der Zeit"