Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Hinter dem einfachen Titel "singen & spielen - Songbegleitung am Klavier" versteckt sich eine Sammlung von 20 Hit-Songs. In dieser Sammlung findet der Leser Noten zu:
"Beautiful" - Christina Aguilera
"Just Hold Me" - Maria Mena
"Nine Million Bicycles" - Katie Melua
"Advertising Space" - Robbie Williams
"Chasing Pavements" - Adele
"First Day Of My Life" - Melanie C.
"Imagine" - John Lennon
"Alles Rot" - Silly
"Almost Lover" - A Fine Frenzy
"Here Without You" - 3 Doors Down
"In My Place" - Coldplay
"Unter Deiner Flagge" - Unheilig
"After Afterall" - William Fitzsimmons
"Chasing Cars" - Snow Patrol
"White Flag" - Dido
"Mad World" - Michael Andrews & Gary Jules
"Du Erinnerst Mich An Liebe" - Ich + Ich
"You Know I'm No Good" - Amy Winehouse
"Somewhere Over The Rainbow" - Judy Garland
"Goodbye My Lover" - James Blunt
Außer den Noten findet Leser hier noch eine Singalone-mp3-CD.
"singen & spielen" ist eine Sammlung von Songbegleitungen am Klavier. Nach einer Inhaltsangabe, die sowohl Titel als auch Interpret auflistet, wird der Leser auch schon auf die Songs losgelassen. Nebst dem Titel ist die Tracknummer verzeichnet, unter der man ihn auf der beiliegenden MP3-CD finden kann.
Die Noten selbst kommen in Dreizeilern daher - eine Notenzeile mit Melodie und dazugehörigem Text sowie zwei weitere Systeme mit einer Begleitstimme für das Klavier. Zusätzlich sind sogar noch Akkorde über den Noten der Singstimme notiert, um einen Gitarrenspieler zu involvieren. Alles ist ausnotiert und übersichtlich notiert, was natürlich in etwas häufigerem Blättern mündet, aber das nimmt man gerne in Kauf.
Die mp3-CD hält auch, was sie verspricht. In guter Qualität findet der geneigte Musiker dort die Klavierbegleitung zu einem jeden Lied. Natürlich wäre es schon gewesen, wenn eine weitere Variante mit der Melodiestimme dabei gewesen wäre, um das Einstudieren zu erleichtern. Aber es ist nun mal "nur" eine Playback-CD, die aber in dieser Hinsicht alles bietet, was man erwarten kann.
Am Ende bleibt zu sagen: Eine schöne Sammlung, die durchaus ihr Geld wert ist und viel zu bieten hat für einsame oder gemeinsame Auftritte!
Einen kleinen Einblick ins Buch (zwei Seiten zur Ansicht) gibt es hier auf der Verlags-Website.