Media-Mania.de

 Plants Defense - Verteidige Deinen Garten!

Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Strategie
Ton
Schnecken, Würmer, Spinnen, Käfer und anderes Getier bereiten dem Gartenbesitzer jedes Jahr aufs Neue arge Probleme. Kaum hat die Saison begonnen, sind sie da und fallen über Blumen, Gemüse und Obstgehölze gleichermaßen her. Daher ist es wichtig, entsprechende Vorbereitungen zu treffen, um den kleinen Monstern den Garaus zu machen und die Pflanzen zu schützen. Tätigkeiten, die der Spieler in "Plants Defense - Verteidige deinen Garten!" übernimmt und mit vielfältigen und sehr wirkungsvollen Abwehrvorrichtungen versucht, den Kampf um die Erdbeerpflanzen für sich zu entscheiden.

Der Kampf beginnt
Um sich vor den fliegenden, kriechenden und erstaunlich schnell laufenden Schädlingen zu retten, stehen dem Spieler verschiedene Pflanzen und Gegenstände zur Verfügung, deren sinnvoller Einsatz für den Verlauf jeder Kampagne wichtig ist. So verteidigt schießender Mais den Garten vor fliegenden Insekten, während die scharfe Paprika Bodenkäfer mit ihrem Feuer versengt oder der vielseitig verwendbare Kaktus seine spitzen Stacheln gleichzeitig in der Luft und auf dem Boden zum Abschuss bringt. Demgegenüber katapultieren springende Federn eines der am Boden befindlichen Monster kurzerhand aus dem Garten und die eher selten griffbereiten Rasenmäher schaffen es sogar, alle Insekten von einem Weg zu beräumen.

Nicht nur Käfer rüsten auf
Dreißig abwechslungsreiche Levels, die in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen bezwungen werden können, stehen zur Verfügung und bieten langanhaltenden Spielspaß. Und während die Schädlinge immer größer, aggressiver und zahlreicher werden, hat der Spieler ebenfalls die Möglichkeit aufzurüsten. Mit dem erzielten Erlös aus dem Verkauf der geernteten Erdbeeren kann er den schießwütigen Erbsen weitere zwei Schoten hinzufügen oder den Sonnentau so aufpeppen, dass er die Schädlinge besonders langsam vorbeiziehen lässt. Ein wenig Abwechslung in den Gartenalltag bringen darüber hinaus die Levels, in denen der Spieler mit bereits vorgegebenen Abwehrvorrichtungen agieren und diese optimal einsetzen muss.

Farbenfrohe Schauplätze
Eine bunt gestaltete Umgebung, amüsant anzusehende Schädlinge und akribisch agierende Pflanzen bieten ein optisches Highlight für die Augen, das mit einer simplen Dauermusik und passenden Kampfgeräuschen akustisch untermalt ist. So wird geballert und gequietscht, geschmatzt und gestöhnt oder sich mit einem auffordernden Kampfgeschrei euphorisch in das Getümmel gestürzt. Eine simple Kampfanimation, die ohne Blutvergießen vonstatten geht und für Groß und Klein gleichermaßen geeignet ist. Eine einfache Bedienung, ein im Spiel integriertes Tutorial und die Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit an eigene Bedürfnisse anzupassen, ergänzen die Schlacht um die wohlschmeckenden Beeren und bieten viel Spaß für Zwischendurch.

Fazit:
Das Tower-Defense-Spiel "Plants Defense - Verteidige deinen Garten!" überzeugt mit der gelungenen Umsetzung einer eher simplen Spielidee, die zwar nicht neu ist, aber trotzdem süchtig macht.

Dorit Wiebke



CD-ROM | Erschienen: 24. Juli 2012 | FSK: 6 | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Athlon®- / Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor mit 1 GHz, Windows 7/XP/Vista, 512 MB RAM, CD-ROM- oder DVD-Laufwerk, 3D-Grafikkarte, Soundkarte, DirectX 9.x kompatible Hardware | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Plants Defense - Verteidige Deinen Garten!" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Die Casual-Game MegaBox - 5 Spiele-HitsJungle vs. DroidsWonderland MahjongAdelantado 2: Die BesiedelungGardenscapes 2: Gestalte deinen Garten