Media-Mania.de

 Royal House of Shadows, Band 2: Die Traumprinzessin

Serie: Royal House of Shadows, Band 2
Autoren: Jill Monroe
Übersetzer: Justine Kapeller
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Gerade noch war Prinzessin Breenas größte Sorge, welchem Mann sie zur Frau gegeben würde und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Breena wird mitten in der Nacht aufgeweckt, denn ein gefürchteter Blutmagier hat den elterlichen Palast angegriffen. Doch die Flucht misslingt und Breena wird in den Thronsaal geführt, dort muss sie den Anblick ihrer sterbenden Eltern ertragen. Während die junge Prinzessin wie gelähmt ist, nutzen ihre Eltern ihren letzten Atemzug, um gemeinsam einen Zauber zu sprechen, der ihre Kinder in Sicherheit bringt …

Breena findet sich ganz allein in einem ihr fremden Wald wieder und weit und breit keine Menschenseele. Mutterseelenallein bahnt sie sich ihren Weg und hat schon fast jede Hoffnung fahren lassen, als sie auf eine kleine Hütte trifft, dessen Bewohner jedoch ausgeflogen sind. Erschöpft fällt Breena über die Vorräte her und legt sich letzten Endes in eines der Betten, der ihr unbekannten Bewohner. Doch statt eines bösen Erwachens glaubt sie immer noch zu träumen, als sie sich Angesicht zu Angesicht mit ihrem Traum-Krieger wiederfindet. Nacht für Nacht ist sie ihm begegnet und nun steht er vor ihr, stark, voller Leidenschaft und Wildheit …

"Die Traumprinzessin" ist der zweite Roman aus dem Gemeinschaftsprojekt "Royal House of Shadows" und stammt aus der Feder von Jill Monroe.

Jill Monroe erzählt die Geschichte der Elden-Prinzessin Breena, die Augenzeugin des tragischen Todes ihrer Eltern und des Zaubers ist, der die vier Geschwister in alle Winde verstreut hat. Nun ist sie nur noch von dem Wunsch nach Rache beseelt.
Breena verschlägt es mitten in die Wildnis, um dort unverhofft auf ihren Traumkrieger zu treffen. Eine unwirkliche Lovestory ist geboren, bei der einem sofort ein altes Disneylied aus Dornröschen einfällt:

Ich kenn´ dich, ich war bei dir einst einmal im Traum.
Ich kenn´ dich, dein strahlender Blick drang tief ins Herz mir hinein.


Denn die beiden kennen sich nur aus den Träumen und sind doch sofort Feuer und Flamme, obwohl sie rein gar nichts voneinander wissen. Sicherlich, eine Traumvorstellung, um bei diesem Thema zu bleiben, wie sie in Märchen so üblich ist, aber hier ist es einfach irgendwie zu wenig.

Allgemein geht hier auch alles von Knall auf Fall: Die Prinzessin, die zuvor nur mit Puppen gespielt und auf den Mann fürs Leben gewartet hat, soll plötzlich Rache üben und zur Kämpferin werden. Ein Umstand, der nicht zuletzt den knapp bemessenen 299 Seiten zuzuschreiben ist.

Sicherlich "Die Traumprinzessin" bietet alles, was man sich wünschen könnte. Eine traumhafte Romanze, Action, Kämpfe und dergleichen mehr, aber alles einfach zu knapp geschildert, sodass die Glaubwürdigkeit und Plausibilität auf der Strecke bleiben. Schade schade …

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Oktober 2012 | ISBN: 978-3862784783 | Originaltitel: Lord Of Rage | Preis: 6,99 Euro | 299 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Die Traumprinzessin" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Dragon FirePrinz der DunkelheitDie KöniginDie SeelenwächterinDer Vampirprinz