Media-Mania.de

 A Novel of the Elder Races, Band 4: Das Feuer des Dämons

Serie: A Novel of the Elder Races, Band 4
Autoren: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein einziger Moment und plötzlich hat sich das Leben von Grace Andreas vollständig verändert. Ein Unfall, der ihre Schwester und deren Mann tötete und Grace schwer verletzte, hat über Nacht aus ihr das Orakel von Delphi und die Hüterin der Kinder ihrer Schwester gemacht.

Durch die Arztrechnungen hoffnungslos verschuldet versucht Grace auf sich allein gestellt ihr Bestes, um mit zwei kleinen Kindern in dem renovierungsbedürftigen Haus ihrer Schwester über die Runden zu kommen. Dabei hat sie sich selber kaum von den Blessuren des Unfalls erholt und auch die Orakelmacht verlangt Grace allerhand ab.

Doch Grace bekommt Hilfe von unerwarteter Seite, denn mit Carling und Rune ist auch der Dschinn Khalil, einer der ältesten seiner Art, in Grace Leben getreten. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht das Orakel und viel wichtiger, ihre zwei Schutzbefohlenen zu beschützen. Grace will auf eigenen Beinen stehen, jedoch will Khalil einfach nicht mehr verschwinden - dabei weiß der Dschinn selbst nicht so recht, was ihn an dieser diesem kurzlebigen Menschlein namens Grace so fasziniert. Eins aber ist klar: In den Jahrtausenden seiner Existenz ist ihm noch nie solch ein Wesen begegnet ...

Mit "Das Feuer des Dämons" geht die Serie "A Novel of the Elder Races" von Thea Harrsion in die vierte Runde. Die Handlung schließt indirekt an die Ereignisse aus dem vorherigen Teil an. In "Der Kuss des Greifen" hat der Leser schon das Orakel Grace, die jetzige Hauptfigur, kennengelernt und auch den Vertreter einer neuen fantastischen Rasse, der einen Narren an Grace gefressen hat: Dschinn Khalil.

Wie schon in den anderen Bänden entwickelt sich natürlich eine Liebesgeschichte, doch erst einmal lernt der Leser eine außergewöhnliche Frau kennen mit einer ebenso außergewöhnlichen Gabe. Hauptfigur Grace weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht, sie muss einen schmerzhaften Verlust verkraften und nun mit zwei kleinen Kindern zurechtkommen. Außerdem bereiten ihr die neue Gabe sowie der Berg Schulden einige Probleme. Doch zum Glück stellt ihr die Autorin ein faszinierendes Wesen an die Seite, einen Dschinn. Obwohl auch viel mystisches und fantastisches die Geschichte prägt, ist "Das Feuer des Dämons" eine sehr menschliche Geschichte über Stärken und Schwächen, gewürzt mit einigen Herausforderungen, bei denen die vorher genannten Eigenschaften zu Tage treten. Wem das noch nicht reicht, dem bietet Harrsion die Faszination ihrer einzigartigen Welt mit einer Fülle an mythologisch fantastischen Wesen, die ansprechend näher gebracht werden.

Damit bietet "Das Feuer des Dämons" eine unerwartete menschliche Story in einer mystisch fantastischen Welt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 11. Juli 2013 | ISBN: 978-3802590887 | Originaltitel: Oracle's Moon | Preis: 9,99 Euro | 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Das Feuer des Dämons" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Schokolade ist auch nur GemüseGebieter des SturmsIm Bann des DrachenDer Kuss des GreifenDas Versprechen des Blutes