Media-Mania.de

 Glowfish

Das Geheimnis des leuchtenden Ozeans

Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Nicht nur auf dem Land gibt es eine Menge böser Gestalten, auch in den Tiefen des Meeres tummelt sich eine Vielzahl von scheußlichen Kreaturen, die ihren Nachbarn nichts Gutes wollen. Einer dieser Verbrecher ist der gefürchtete Dr. Uschtrin, der aus einer Laune heraus, die Freunde des kleinen Glowfish von seinem Gefolge einfangen lässt und seine Gefährtin Koralline bei sich festhält. Ein perfider Plan, um Unfrieden zu stiften. Doch der tapfere Glowfish lässt sich das Gebaren seines Widersachers, dem stachelhäutigen Seeigel, nicht gefallen und beginnt die geliebten Freunde aus dessen Klauen zu befreien.

Eine gefährliche Mission
In "Glowfish – Das Geheimnis des leuchtenden Ozeans" schlüpft der Spieler in die Rolle des kleinen Fisches und beginnt die farbenprächtige Unterwasserwelt nach seinen Freunden abzusuchen. Dazu schwimmt er durch schmale Felsschluchten und um ausufernde Korallenriffe, kämpft mit immer wieder auftauchenden Feinden und weicht Steinschlägen oder lebensbedrohlichen Mechanismen aus. Eine gefährliche Mission, die Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen verlangt und bei der er sich von verbündeten Glow-Kumpeln helfen lassen kann. So steht ihm zu Beginn des Spiels ein kleines Seepferdchen zur Verfügung, das genau wie er die zahlreichen Feinde umkreist und sie zur Herausgabe der gefangenen Freunde zwingt. Später können noch fünf weitere Mitstreiter hinzukommen, deren Fähigkeiten durch gesammelte Münzen aufgewertet werden können.

Nur gemeinsam sind sie stark
Neben den Glow-Kumpeln, die dem tapferen Fisch erst nach einiger Zeit zur Seite stehen, hat er auch die Möglichkeit sich mit den von ihm geretteten Freunden zusammentun, um durch die Bildung von Ketten größere Gegner zu bezwingen. Denn sobald er einen der fiesen Helfer des bösartigen Seeigels beseitigt hat, kommt einer seiner Freunde frei, den er einsammeln und an sich reihen kann. Und ist die Anzahl der zusammengefügten Fische für einen Gegner groß genug, reicht es, einen Kreis zu bilden und den Rivalen kurzerhand durch ein gezieltes Rammen außer Gefecht zu setzen. Eine lustige und abwechslungsreiche Angelegenheit, die sich über angenehm viele Meeresabschnitte erstreckt, die durch das Sicherstellen einer bestimmten Anzahl von Freunden in einer eigens dafür vorgesehenen Station freigeschaltet werden.

Zauberhafte Unterwasserwelten
Schillernde Farben, hübsch animierte Meeresbewohner und magische Kulissen lassen den Spieler in ein Abenteuer eintauchen, das durch sein liebevolles Design und unterhaltsame Spielabläufe zu fesseln versteht. So macht es unheimlich Spaß, mit dem Glowfish durch die unendlich scheinenden Meereswelten zu streifen, gut versteckte Areale zu finden und neben der passenden Strategie für die Bewältigung der Level auch einige der zur Verfügung stehenden Trophäen zu ergattern. Ein mit dezenten Klängen untermaltes Abenteuer, das verbunden mit einer netten Story, einem gut verständlichen Tutorium und einer aufrufbaren Karte allen Altersgruppen den gewünschten Erfolg beschert.

Fazit
"Glowfish – Das Geheimnis des leuchtenden Ozeans" ist ein spaßiges Casual Game, das mit einer fantastischen Optik daherkommt und durch seine immer kniffliger werdenden Unterwasserwelten einen lang anhaltenden Spielspaß verspricht.

Dorit Wiebke



CD-ROM | Erschienen: 22. Juli 2011 | FSK: 0 | Originaltitel: Glowfish | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: CPU: min. 1GhZ RAM: 512MB Grafik: min. 32 MB DirectX 9.0 CD Rom Laufwerk Maus + Tastatur

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Glowfish" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Mahjongg Mysteries - Ancient AthenaWonderland MahjongZen GemsAdelantado 2: Die BesiedelungMünchhausen & Der zerstörte Kristall