Media-Mania.de

 Light Dragons, Band 3: Heiß geküsst

Serie: Light Dragons, Band 3
Autoren: Katie MacAlister
Übersetzer: Theda Krohm-Linke
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Es ist nicht leicht, wenn man sich an seine eigene Vergangenheit nicht mehr erinnern kann, aber eine Schuld aus dieser Zeit begleichen muss. Ysolde hat dadurch einige schlaflose Nächte und ihr Gefährte hat wenig Verständnis dafür, dass sie es seinem Vater, dem Ersten Drachen, recht machen will. Jedoch ist Baltic nicht für seine Kooperationsfähigkeit bekannt, wie scheinbar alle männlichen Drachen und so ist es an den Gefährtinnen, die Zwistigkeiten zwischen den Clans niederzulegen. Doch damit dies gelingt, müssen alle an einem Strang ziehen und nur eine ausgeklügelte Kette von Abmachungen kann sie an das Ziel führen. Sollte auch nur einer scheitern, war alles umsonst.

Und hätte Ysolde damit noch nicht genug Stress, wird plötzlich ihr alles geliebter Sohn entführt, um sie damit zu erpressen ...

"Heiß geküsst" ist der dritte Band der Reihe "Light Dragons" aus der Feder von Katie MacAlister.

Dieses Buch lässt sich am besten mit einem Kartenhaus vergleichen, die einzelnen Handlungselemente sind so voneinander abhängig, dass, würde es die Autorin böse mit ihren Figuren meinen, die ganzen Pläne ihrer Charaktere mit nur einer unbedachten Bewegung zunichtegemacht werden könnten.

Aber Katie MacAlister liebt ihre Figuren, vor allem die Nervensägen haben es ihr angetan. Dies mag auch der Grund sein, warum sich in diesem Buch so viele davon herumtreiben, nicht nur der "Hunde"-Dämon, der normalerweise für die humorvolle Note ihrer Bücher sorgt. Er wird verstärkt durch den Schatten Valentins, der ständig jeden Wyr zum Kampf herausfordert und dann während der Herausforderung immer mehr ans Substanz verliert. Ebenso trägt der sexbesessene Dämon Magoth zur Unterhaltung des Lesers bei.

Generell nutzt die Autorin diesen Band um all ihre lieb gewonnen Figuren aus den vorangegangen Reihen "Dragon Love" und "Silver Dragons" noch einmal in Erscheinung treten zu lassen. Langweilig wird einem dadurch nicht, weil die einzelnen Clans doch eher die Angewohnheit haben sich nicht ausstehen zu können und es so immer wieder zu Wortgefechten und auch handfesteren Auseinandersetzungen kommt. Ganz so, als hätten sie nicht noch genügend andere Schlachten in diesem Buch zu schlagen.

Trotzdem hätte der Leser sich das vermutliche Ende dieser Reihe, zumindest wirkt es recht abgeschlossen, irgendwie spektakulärer vorstellen können. Am Ende fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen und plötzlich sind alle Probleme gelöst und damit das große Rätsel um Ysoldes Aufgabe, die ihr vom Ersten Drachen auferlegt worden ist.

Alles in allem ist "Heiß geküsst" unterhaltsam und spannend, wenn auch das Ende etwas mehr Wumms hätte haben können, und steht damit seinen Vorgängern in nichts nach. So bleibt am Ende nur abzuwarten ob "Light Dragons" fortgesetzt wird oder ob sich Katie MacAlister zukünftig einem neuen Clan zuwenden wird.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 6. Februar 2014 | ISBN: 978-3802592492 | Originaltitel: Sparks Fly | Preis: 9,99 Euro | 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Heiß geküsst" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Drachen lieben heißerDragon FireDragon FeverDrache wider WillenEine feurige Angelegenheit