Media-Mania.de

 Haunted Hotel, Teil 5: Mondfinsternis

Serie: Haunted Hotel, Teil 5
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit in der Vergangenheit bittet der befreundete Detektiv James erneut um Mithilfe. Während einer Vollmondnacht haben sich Geheimbünde aus Monstern und Zauberern in dem Hotel "Letzte Reise" wilde Duelle geliefert. Nun soll das Spukhotel von seinen unheimlichen Gästen befreit werden. Warum haben sie sich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in dem Hotel eingenistet?



Vier Stunden Spielspaß

Auch bei diesem Casual Game muss vor Spielbeginn der Schwierigkeitsgrad gewählt werden, hier bestehen drei Möglichkeiten. Wer es nicht zu leicht haben möchte, aber nicht komplett auf den Tippgeber verzichten möchte, wählt den mittleren Schwierigkeitsgrad. Da der Tippgeber auch in diesem Modus vergleichsweise schnell auflädt und mit der übersichtlichen Karte, die Hinweise darauf gibt, wo noch ungelöste Rätsel versteckt sind, dem Spieler später ein weiteres Hilfsmittel zur Verfügung steht, kann "Haunted Hotel - Mondfinsternis" zügig innerhalb von vier Stunden durchgespielt werden.

Detailreiche Grafik sorgt für passende Atmosphäre

Sofort fällt die großartige und detailreiche Grafik ins Auge, die für eine wunderbar stimmige und düstere Atmosphäre sorgt. Sei es der tote Vampir, der in einem alten Herrschaftszimmer erdolcht auf einem Bett liegt, der aufgespießte Werwolf hinter einer zerkratzten Tür oder die vergiftete Dryade, die auf einem mit Ranken umwucherten Thron sitzt: das Hotel "Letzte Reise" macht seinem Namen alle Ehre und der Spieler hat viel Spaß dabei, die Orte und Räume zu erkunden.
Als kleines Helferlein steht ein feuriger Schmetterling zur Verfügung, der Kerzen anzündet, Räume erhellt oder auch gerne einmal in enge Ecken und Ritzen fliegt, wo sonst keine Hand hineingreifen könnte.

Leichte Minispiele und einfache Wimmelbildszenen

Allerdings sind die üblichen Minispiele und logisch aufgebauten Rätsel meistens so leicht, dass selbst ungeduldige Spieler, die ansonsten gerne rasch die Flinte ins Korn werfen, schnell eine Lösung finden und äußerst selten die Hilfe in Anspruch nehmen werden. So sind beispielsweise die Puzzles keine großen Herausforderungen, das Memory-Spiel ist ebenfalls kein besonderes Hindernis, auch wenn die aufgedeckten Elemente nach jedem Fehlversuch ihre Plätze wechseln. Gleiches gilt für die restlichen Minispiele.
Die Wimmelbildspiele, die nur jeweils einmal aufgesucht werden müssen, sind einfach gehalten. Vereinzelt sind kleine Interaktionen notwendig, wenn Teile eines gesuchten Elements zusammengesetzt werden müssen. Ansonsten lassen sich die aufgelisteten Objekte problemlos meist auf dem ersten Blick finden.

Fazit: Das überzeugendste Argument von "Haunted Hotel – Mondfinsternis" ist die ansprechende Grafik, die Fans von düsterer Atmosphäre erfreuen wird. Leider erweisen sich die Wimmelbildspiele und Rätsel als nicht schwer genug, um einen langen Spielspaß zu garantieren.

Annika Schukies



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 8. Oktober 2014 | FSK: 6 | Originaltitel: Haunted Hotel - Eclipse | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Spielvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
CPU: 2.5 GHz
RAM: 1024 MB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 759 MB
Game Manager-Systemanforderung:
Browser: Internet Explorer 7 oder höher | Verfügbare Sprachen: Schrift: Deutsch, Text: Englisch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Mondfinsternis" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
5 Wimmelbild-Spiele Vol. 5Chimeras: Melodie der RacheAzada: ElementaNevertales: Die innere SchönheitPuppet Show 5: Ungewisses Schicksal