Media-Mania.de

 Witches' Legacy, Teil 4: Schatten der Vergangenheit

Serie: Witches' Legacy, Teil 4
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die junge Hexe Lynn und der ehemalige Hexenjäger Edward wollen heiraten. Doch kurz vor der Hochzeit verschwindet der Verlobte. Eine zurückgelassene Nachricht führen die junge Frau und ihre Adoptivmutter zu dem Waisenhaus Oldhills, wo Edward aufgewachsen ist. Dort stellt sich ihnen eine unbekannte Frau in den Weg und fordert sie auf, den einsamen Ort zu verlassen. Wer ist die Unbekannte und was hat sie mit Edwards Verschwinden zu tun?



Wiedersehen mit alten Bekannten

Mit "Schatten der Vergangenheit" geht die Witches' Legacy-Reihe in die mittlerweile vierte Runde. Doch Langeweile kommt dabei nicht auf, denn die Macher haben sich zumindest einige Ideen für die Wimmelbildszenen einfallen lassen. Da selbst im Modus "Normal" Wimmelbildszenen durch ein Glitzern angezeigt werden und auch ansonsten viele kleine Tipps gegeben werden, empfiehlt es sich für versierte Spiele entweder den dritten Schwierigkeitsgrad oder die Option der individuellen Einstellungen zu Tipps und anderen Hinweisen zu wählen.
Neben Lynn, ihrer Mutter und Edward ist auch wieder der Kobold Lucky von der Partie, der immer dann seinen Einsatz anbietet, wenn unzugängliche Stellen zu erforschen sind. Doch meist fehlt ihm dazu ein Hilfsmittel, das erst noch beschafft werden muss, bevor er in Aktion treten kann.

Wimmelbilder in verschiedenen Varianten

Wie bereits beim vorherigen Teil ist auch hier die Anzahl der Wimmelbildszenen groß, wobei alle Orte jeweils zweimal besucht werden müssen. Dieses Mal beschränken sich die Suchbilder nicht nur auf Wortlisten, sondern die zu suchenden Gegenstände werden auch als Silhouetten dargestellt. Bei einzelnen Szenen tauchen unter den gefundenen Objekten Fragmente auf, die zu einem Bild oder einem Gemälde zusammengesetzt werden müssen, also ein kleines Spiel im Spiel. Bei jedem Wimmelbild besteht außerdem die Möglichkeit, alternativ Memory zu spielen.
Auch die Minispiele bieten Abwechslung, hier wird vom Schwierigkeitsgrad leicht bis schwer alles geboten. Neben den üblichen Rotationspuzzles müssen Schnüre entwirrt oder Schlüsselpaare in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Fast vier Stunden Spielspaß

Gegenstände, die im Inventar mit einem Pluszeichen versehen sind, können erst dann verwendet werden, wenn sie mit einem anderen Objekt aus dem Bestand kombiniert werden. Eine gute Karte bietet einen sofortigen Überblick, wo sich der Spieler befindet und wo noch zu lösende Rätsel zu finden sind. Mittels Teleportation kann schnell von einem Ort zum anderen gesprungen werden. Mit nicht ganz vier Stunden Spielzeit bewegt sich dieses Casual Game im üblichen Rahmen und findet so genau das richtige Maß.

Fazit: Auch im vierten Teil der Serie kommen Fans von Wimmelbildern dank der großen Anzahl und der verschiedenen Varianten auf ihre Kosten. Auch sonst bietet "Witches' Legacy - Schatten der Vergangenheit" kurzweilige Unterhaltung.

Annika Schukies



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 6. Mai 2015 | FSK: 6 | Originaltitel: Witches' Legacy: The Ties That Bind | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
CPU: 1.6 GHz
RAM: 1024 MB
DirectX: 8.0
Festplattenspeicher: 1450 MB | Verfügbare Sprachen: Sprache: Englisch
Bildschirmtexte: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Schatten der Vergangenheit" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Jäger und GejagteRapunzels GesangDie weinende FrauDer kopflose RitterNevertales: Die innere Schönheit