Media-Mania.de

 Eiseskälte

Serie: Mystery of the Ancients, Teil 4
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Ton
Victor und Kira warten auf ihre Freundin, die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Schon bei ihrer Ankunft stehen Kira und Victor auf der Strasse und freuen sich auf den langersehnten Besuch. Doch noch während die Freundin aus dem Taxi steigt, hält ein Schneesturm auf die kleine Stadt Baumholder zu. Innerhalb weniger Minuten sinkt die Temperatur und ein riesiger Turm aus Eis erscheint. Außerdem erwachen Eisriesen und lassen alles um sie herum erstarren, was ihnen zu nah kommt. Kira scheint durch das Amulett, das sie um den Hals trägt, die einzige zu sein, die vor dem Eis geschützt ist. Doch dann wird sie verschleppt und nur die Freundin kann Kira noch retten. Zusätzlich scheint auch Victor ein Geheimnis zu umgeben. Für die junge Freundin beginnt eine aufregende Zeit und spannende Suche nach Kira.

Die Freunde warten auf ihren Besuch

Sehr realistisch startet der Spieler in dieses Game, das gleich am Anfang durch ein authentisches Intro einen perfekten Start hinlegt. Bei den einleitenden Worten und Bilder wird sofort eine lebendige Kulisse erzeugt, die für Spielfreude sorgt. Auch die musikalische Untermalung wurde ideal in Szene gesetzt. Von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels bleibt durch die Soundeffekte die Spannung und Dramatik hoch und verführt zum Weiterspielen. Zusammen mit den überzeugenden Bildern wirkt alles stimmig und passend.

Eine dramatische Kulisse sorgt für Aufregung

Die Figuren werden gut dargestellt und können bei Dialogen sogar durch glaubwürdige Mundbewegungen überzeugen. Die Animation ist hochwertig und verspielt. Hier haben die Macher gezeigt, dass auch Wimmelbild-Spiele durchaus Potenzial haben und sich nicht hinter den großen Games verstecken müssen. Nachvollziehbar und logisch ist der Spielaufbau gestaltet. Durch die Möglichkeit, einzelne Szenenbilder, in denen ausschließlich Erklärungen und Dialoge erfolgen, überspringen zu können, ist es möglich, das Spiel rasch zu absolvieren. Das ist besonders reizvoll, wenn die Story bereits bekannt ist und der Spieler das Abenteuer wiederholt meistert.

Lösbare Rätsel wecken Spielfreude

Auch die Minispiele und Wimmelbilder sind gut durchdacht und für jeden nach ein paar Versuchen lösbar, denn zu jedem Rätsel werden genügend Informationen mitgeliefert, die alle Mini-Spiele erklären. So kann sich der Spieler durch die Erklärungen einen Überblick verschaffen, wie die Aufgabe zu bewältigen ist. Das ist besonders für Neueinsteiger ein tolles Feature, aber auch Kennern wird so etwas mehr Übersicht geboten.

Fazit: Zusätzliche Besonderheiten weist das Spiel eher weniger auf. Doch das ist auch nicht notwendig, denn durch die tolle Animation, die vielen kleinen Hilfestellungen und eine interessante und gut durchdachte Story wird dieses Spiel zu einem wahren Erlebnis.

Anja Gollasch



DVD-ROM | Erschienen: 6. April 2016 | FSK: 6 | Originaltitel: Deadly Cold | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows 7/8/10
1.6 GHz Intel Prozessor
1024 MB RAM
714 MB freier Festplattenspeicher

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Eiseskälte" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Das Schiff aus KnochenMystery of the Ancients: Der Fluch des schwarzen WassersHidden Expedition: Smithsonian Hope DiamondShadow Wolf Mysteries - BlutmondErde Extrem!