Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Brutalität | |
Gefühl | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Spannung | |
Als Rayne sich abends nach ihrer Schicht in der Buchhandlung auf den Heimweg macht, wird sie von einem Unbekannten überfallen. Doch zum Glück erhält sie unverhofft Hilfe. Ein junger Mann rettet sie, doch mit einem Mal hat Rayne unzählige Fragen im Kopf. Denn ihr Retter entpuppt sich als ihr Seelenpartner Colt, und damit noch nicht genug. Denn plötzlich steckt sie in einem verzweifelten Kampf zwischen den Licht-, Schatten- und Nebelseelen.
Schriftstellerin Bianca Iosivoni hat sich durch eine Vielzahl von veröffentlichten Werken bereits einen Namen gemacht. Im Bereich der Fantasy-Geschichten hat sie mit ihrer "Sturmtochter-Trilogie" Eindruck hinterlassen. Aber auch im New-Adult-Sektor werden ihre Romane geschätzt. Spätestens seit ihrer "Firsts-Reihe" ist sie in aller Munde und gehört zu den beliebtesten Romantik-Autoren.
Das Werk "Soul Mates - Flüstern des Lichts" bildet den Auftakt zu einem dramatischen Zweiteiler, der bereits nach wenigen Seiten eindrucksvoll die fantasievolle Geschichte von Rayne aufnimmt und den Leser von Beginn an fesselt. Ravensburger hat sich bei der Aufmachung des Buches sehr viel Mühe gegeben, denn schon das Cover reizt den Leser zuzugreifen und sich endlich in der Geschichte einzufinden.
In diesem Buch steht die 18-jährige Rayne im Mittelpunkt des Geschehens. Aus ihrer Sicht werden die Erlebnisse beschrieben und lassen so jeden hautnah an der Erzählung teilhaben.
Rayne ist eine junge Frau, die gerade ihren Highschool-Abschluss hinter sich hat. Doch statt sich für ein College zu motivieren, fühlt sie sich in ihrer jetzigen Situation endlich wohl. Viel zu lange musste sie um die Sicherheit ihrer Person fürchten, nachdem sie jahrelang als Pflegekind von ihrem früheren Pflegevater missbraucht worden ist. Heute geht es ihr endlich gut, nur gelegentlich hört sie Stimmen in ihrem Kopf, die sie an ihre körperlichen Grenzen bringen. Erst nachdem sie Colt kennengelernt hat, wird ihr endlich die Bedeutung dieser Stimmen klar und sie kann lernen, damit umzugehen.
Colt bildet den zweiten Hauptpart innerhalb dieser Geschichte. Wenn er auch düster und etwas mysteriös erscheint, so wird schnell offensichtlich, dass er zu den Guten gehört und das Herz am rechten Fleck hat. Er bildet den perfekten Seelenpartner an Raynes Seite, denn endlich fühlt sie sich sicher und beschützt. Auch nachdem die Vergangenheit sie einzuholen droht.
Bianca Iosivoni hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es mühelos durch ihre Worte die Kulisse zum Leben zu erwecken und den Leser bildlich einzufangen. Alles erscheint authentisch und sie lässt durch ihre einfühlsamen Beschreibungen eine herrliche Atmosphäre entstehen, die mitreißt und zum Weiterlesen verführt.
Der Handlungsverlauf ist von Beginn an wohlüberlegt und spannend aufgebaut. Natürlich gibt es hier viele Fantasy-Aspekte, doch auch die romantische und dramatische Ader kommen nicht zu kurz. Durch Raynes Vergangenheit wird dem Leser viel Tragik nähergebracht, zeitgleich werden aber auch durch Colts und Raynes Verbindung große Gefühle offenbart. In jedem Fall bleibt die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und mündet in einem ergreifenden Cliffhanger.
Fazit: Wer sich auf eine fantasievolle Reise in eine romantische Geschichte verlieren möchte, muss hier unbedingt zugreifen, denn die Autorin versteht es perfekt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen und den Leser mitzureißen. Es ist die ideale Mischung aus Dramatik und großen Emotionen, die für den Suchtfaktor ausreicht und so den Leser zwingt, immer weiterlesen zu wollen. Aber Achtung! Der Cliffhanger verlangt nach einer Fortsetzung.
Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.