Media-Mania.de

 Nacht der toten Lebenden


Cover
Gesamt +++++
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Noch immer sind die Krieger des Lichts damit beschäftigt gegen die Wesen, die durch Dr. Darkness' Wirken nun durch Jacksonville wandeln, zu bekämpfen. Nachdem es anfangs eine willkommene Abwechslung war und es die sich auflösende Heldengruppe vorerst wieder näher brachte, kommen sie nun an ihr persönliches Limit. Monster um Monster muss besiegt werden, Jack, Tony und Kim brauchen dringend Hilfe, können vom Ghostclub aber nicht viel erwarten.

Wie passend, dass ein neuer Held in der Stadt ist: der Grüne Rächer. Scheinbar eine Person, die ebenfalls vom Fluch von Dr. Darkness getroffen wurde, aber seine neu erworbenen Fähigkeiten einsetzt, um ihnen bei der Jagd zu helfen. Lange ist das Glück den Kriegern des Lichts nicht hold, denn der Grüne Rächer realisiert, dass er seine neuen Kräfte nicht nur zum Guten einsetzen kann. Hinzukommt, dass Tonys Gedankenkraft ihren tödlichen Tribut einfordert.



Wieder einmal bekommen Jack, Kim und Tony die doppelte Menge an Action verpasst. In einer "Nacht der toten Lebenden" müssen sie sich mit einem neuen Bösewicht auseinandersetzen, der unterhaltsam inszeniert für mächtig Ärger sorgt. Als Grüner Rächer mit Macht über Pflanzen ausgestattet, lässt sich allerlei anstellen. Generell ist die Idee, mit der die neuen Folgen gestartet sind, großartig für die Zukunft. Die verteilten Flüche von HASS in Form des goldenen Handtuchs bieten die Möglichkeit in jeder Folge neue Gegner zu präsentieren, und so Professor Doom tatsächlich in Frieden ruhen zu lassen.

Trotz der Zweiteilung der Handlung in eine Hälfte mit Tonys bevorstehendem Ableben und den "üblichen" Bösewichten, schafft es auch diese Folge beide Handlungsstränge über die Spielzeit von knapp 75 Minuten elegant miteinander zu verweben. Das eine geht in das andere über und das Ergebnis ist ein unterhaltsames Hörspiel, das mit Flachwitzen, Spannung und einer guten Portion Humor versehen ist.

Der Tod findet das Spiel so richtig scheiße

Der Erzähler kommentiert das Spiel zwischen Tony und dem Tod


Wenn Jack sich schon an Colt seinen neuen Kontakt im Jenseits gewöhnen kann, schafft es der Zuhörer ebenfalls. Mittlerweile ist er nicht mehr fremd und bietet auch einen Mehrwert für die Handlung, es bleibt abzuwarten, wie sich die Figur entwickelt. Die brillante Idee Ponytail außer Gefecht zu setzen wurde leider nicht weiter verfolgt, aber, wer weiß, was nicht ist, kann irgendwann noch einmal werden.

Ein gelungener und runder Abschluss der neuen Folgen. Nicht nur, dass wieder eine gute in sich abgeschlossene Handlung erzählt wird, nein, der Grundstein für weitere Abenteuer ist gelegt. Die neu eröffnete Rahmenhandlung sorgt jetzt schon für Vorfreude auf neue Abenteuer der Tochter des Lichts.

Kurzum: Alles wieder auf Anfang! Ein wiederkehrender Gegner steht bereit, um Jacksonville und unseren Helden das Leben schwer zu machen. Diese sind frisch vereint, voller Tatendrang, dem Burn-out nahe, aber sorgen stets für kurzweilige Unterhaltung.

Nicolas Gehling



Download | Erschienen: 29. November 2019 | ISBN: B083DSS7TW | Laufzeit: 75 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Nacht der toten Lebenden" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel