Gesamt |
|
Aufmachung | |
Humor | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Ton | |
Der kleine Nick ist wieder zurück. Und weil dies so erfreulich ist, gibt es aus dem Band "Neues vom kleinen Nick" auch einzelne Geschichten als Hörbuch. In dem Hörbuch "Der kleine Nick erlebt eine Überraschung" sind neun Geschichten über den kleinen Nick und seine Freunde versammelt.
"Die Schule fängt wieder an": Bevor die Schule wieder beginnt, muss Nick mit seiner Mama ganz viele tolle Sachen kaufen gehen. Dumm ist nur, dass er nicht mehr so lange braun bleibt, bis ihn auch seine Klassenkameraden sehen können, und so lässt er sich einiges einfallen, damit seine Sonnebräune auch noch bis zum Ende der Sommerferien hält.
"Der Zoo": Als Nicks Papa mit Otto und dem Nick in den Zoo geht, ist es auch sehr lustig. Da gab es sehr viele Affen und Elefanten und einen Zoowärter, mit dem sich Nicks Papa angelegt hat. Und Otto, Nicks bester Freund, hat die Kekse, die sie für die Tiere gekauft haben, einfach selbst aufgefuttert.
"Onkel Eugen": Nicks Papa hat auch einen Bruder, das ist Onkel Eugen. Wenn Onkel Eugen zu Besuch kommt, macht er immer seltsame Geschenke wie Krawatten oder Pullover. Doch dafür ist es sehr lustig, wenn die beiden Brüder zusammen sind, da sie sich gegenseitig immer Streiche spielen.
"Ich mache Geschenke": Einmal darf der kleine Nick seiner Mama auch etwas kaufen. Dafür hat er extra Geld bekommen. Also ziehen er und seine Mama los und suchen im Einkaufszentrum etwas Hübsches aus. Doch da kommt bald viel mehr zusammen, als Nick gedacht hätte.
"1611 bis 1673": Im Kino läuft ein richtig genialer Film mit den Musketieren. Er heißt "D`Artagnans Rückkehr" und Nick möchte liebend gerne hineingehen. Aber sein Papa stellt sich total stur, weil er in letzter Zeit so schlechte Noten hatte. Da muss Nick schon sein Bestes geben, um doch noch ins Kino zu dürfen.
"Herr Flickmann hat Aufsicht": Normalerweise passt Herr Hühnerbrüh in der Pause auf, doch dieses Mal ist Herr Flickmann dran. Der ist eigentlich auch wesentlich netter und stört Nick und seine Kumpels nicht so beim Spielen. Aber irgendwas scheint mit dem Hilfslehrer nicht so ganz zu stimmen.
"Eine schöne Überraschung": Eigentlich wollte Papa die ganze Familie überraschen. Er hat nämlich ein brandneues grünes Auto gekauft, das nun vor dem Haus steht. Aber Nicks Mama ist damit gar nicht einverstanden und natürlich muss der Nachbar, Herr Bleder, auch reinreden.
"Papas Geburtstag": Nick und seine Mama haben morgens einfach so getan, als hätten sie Papas Geburtstag vergessen. Der ist daraufhin ganz grummelig auf Arbeit gegangen. Aber er weiß ja nicht, dass am Abend eine Überraschungsfeier auf ihn wartet.
"So ein Quatsch": Die Tochter der Nachbarn, Marie-Hedwig, findet Nick wirklich ganz lieb. Darum spielt er manchmal auch viel lieber mit ihr als mit seinen Freunden. Als die ihn deswegen veräppeln, findet er das gar nicht lustig.
Rufus Beck, der sich schon mit vielen anderen Produktionen einen Namen gemacht hat, leiht hier dem kleinen naseweisen Nick seine Stimme. Er haucht den Geschichten um den berühmten kleinen Jungen Leben ein. Und auch wenn in diesem Hörbuch die wunderbaren Zeichnungen des Buches fehlen, so spürt man dennoch den unfehlbaren Witz der kleinen Geschichten, die die Erwachsenen auf die Schippe nehmen.
Fans des kleinen Nick kommen gar nicht drumherum, dieses Hörbuch zu kaufen. Hier steht man nämlich nicht mehr vor dem Problem, dass man vorlesen und gleichzeitig laut lachen muss, denn das Vorlesen übernimmt dieses Mal ein anderer. Also sofort einlegen, hören, nebenbei im Buch blättern und loslachen.