Media-Mania.de

 Gruselserie, Folge 18: Das Weltraum-Monster

Gruselserie, Folge 18


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Anfang der Achtziger Jahre boomten einige Hörspielreihen; so beispielsweise auch die Gruselserie nach H. G. Francis. Ab dem Jahr 1999 erlebte unter anderem diese Serie ein Revival.

Das Raumschiff "Drakon" kehrt zur Erde zurück und lässt den Planeten Paradise hinter sich. Doch sie sind nicht allein und ihre Rückkehr ist lang nicht so gesichert, wie die Crew glaubt. Ein Monster hat sich an Bord geschlichen - und es wächst unaufhörlich und scheint unbesiegbar ...

Ein weiteres Highlight der Gruselserie zeigt sich mit dieser Folge, auch wenn man hier mehr als deutlich die Parallelen zu Filmen wie "Alien" erkennen kann.
Dennoch ist das Hörspiel sehr spannend gestaltet und durch die eingesetzten Sounds baut sich eine wirklich starke Gruselatmosphäre auf, so dass dieses Hörspiel dem Hörer wohl lang im Gedächtnis bleiben wird.

Die Tonqualität ist gut und Hörspielfreunde erkennen einige bekannte Stimmen vielleicht wieder, auch wenn keine "wahren Berühmtheiten" außerhalb des Europa-Labels zu hören sind.
Besonders erwähnenswert sind aber die verwendeten Sounds, die bei "Das Weltraum-Monster" die meiste Atmosphäre schaffen, ebenso die Stimme von Frank Doermer, der nicht nur den Roboter Sulky spricht, sondern auch dem Monster Leben einhaucht.

Wer die Gruselserie mag und sich auch nur entfernt für Science-Fiction erwärmen kann, der sollte bei dieser Folge unbedingt zugreifen.

Tanja Elskamp



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. August 2000 | Laufzeit: 37 Minuten | Preis: 6,99 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Das Weltraum-Monster" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Dracula und Frankenstein, die BlutfürstenDie Nacht der Todes-RatteUngeheuer aus der TiefeDie Insel der ZombiesDas Duell mit dem Vampir