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"Zombies!!! 3: Konsumleichen - Shoppen bis zum TOT Umfallen", ist der dritte Teil der Zombies!!!-Reihe und ist wie Zombies!!! 2 entweder alleine (unter Berücksichtigung, dass die Figuren und Plättchen aus dem Basisspiel benutzt werden müssen) oder in Kombination mit den anderen beiden Teilen spielbar. Sechzehn neue Kartenteile und zweiunddreißig neue Ereigniskarten, ganz im Stil eines großen Einkaufscenters, lassen die Spieler auf ein Neues die Jagd auf die Zombies starten.
Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Hubschrauberlandeplatz, der allerdings im ersten Stock des Einkaufscenters liegt und über eine (Roll-)Treppe erreicht werden muss. Ein neuer (taktisch sehr interessanter) Spielzug wird nun ermöglicht. In Läden gibt es manchmal Luftschächte, wenn ein Spielzug auf einem Luftschacht endet, kann der nächste Bewegungswurf ausgelassen werden und der Spieler "kriecht" durch den Luftschacht in den nächsten Laden, ohne zurück auf den Flur zu müssen. Auch der Hubschrauberlandeplatz ist über einen Luftschacht zu erreichen.
Die Ereigniskarten sind wieder gut angepasst, dieses mal an das Thema Einkaufscenter. So gibt es zum Beispiel die Karten "Sprinkleranlage", "Kann ich helfen?", "Räumungsverkauf" oder "Möchten Sie Fritten dazu?", welche das Spiel wieder neu durchmischen und viel Spaß bereiten können.
Da das Einkaufszentrum keine Straßen, sondern Flure hat, muss man nun gut auf die Kartentexte achten, wen man die Teile zusammen spielt, denn nicht alle Karten gelten überall. Selbiges gilt für die Ladengeschäfte, denn dies sind keine Gebäude. Durch das Rolltreppenkartenteil hat der Spieler die Möglichkeit sich auf zwei Stockwerken im Einkaufszentrum zu bewegen. Jedes Kartenteil, das an eine Rolltreppe angelegt wird, befindet sich im oberen Stockwerk. Das Helipad muss sich im oberen Stockwerk befinden.
Für neue Spielvariationen sorgen zwei Bonusszenarien:
Zum einen die "Rettungsmissionen", bei denen die Spieler sich durch das Einkaufscentrum kämpfen, um Personen zu retten. Hier werden die Zombies nicht in, sondern vor die Läden, und nach innen die Personen (z.B. durch Cent-Stücke symbolisiert) gesetzt. Gewinner wird derjenige, der mit den meisten geretteten Menschen die Mitte des Hubschrauberlandeplatzes erreicht.
Des Weiteren "Töte den Kerl mit den Schlüsseln", hierbei geht es darum, dass ein Spieler zu Beginn des Spieles die Schlüssel für den Helikopter findet und die anderen müssen ihm/ihr im Spielverlauf die Schlüssel abnehmen und selbst versuchen zum Helikopter zu kommen. Die Schlüssel wechseln den Besitzer, wenn zwei Spieler auf dem selben Feld stehen. Dann wird gewürfelt, und derjenige mit der höheren Augenzahl erhält die (symbolischen) Schlüssel.
Die Illustrationen sind ähnlich gestaltet wie im zweiten Teil und dem Basisspiel, und somit immer noch nicht kinderfreundlich. Für Zombie!!!-Freunde ist diese Erweiterung ein guter Kauf, denn es macht erneut sehr viel Spaß, durch die Läden zu hetzen, Zombies zu erschlagen oder die Bonusmissionen für sich zu entscheiden.
Jedoch sind auch in diesem Teil keine weiteren Zombiefiguren dabei. Sollten alle drei Teile gemischt werden, gehen die Zombies leider sehr schnell aus. Für den Spielspaß empfehle ich deshalb - wieder einmal - weitere Zombiefiguren dazu zu kaufen. Einhundert Figuren kosten um die zehn Euro.