Media-Mania.de

 Caine, Folge 2: Caine - Todesengel


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Steven Caine wird beherrscht vom Penumbra, jenem geheimnisvollen Artefakt, das den Geist des außerirdischen Schlächters Kartaan birgt. Nun soll Caine den Mafioso Moretti töten, der für die dämonischen Aganoi arbeitet, das Alienvolk, welches ebenso wie die KyanÂ’Kor die Weltherrschaft anstrebt. Caine aktiviert seine Kontakte, die er als Profikiller gepflegt hat, und holt sich Unterstützung bei dem chinesischen Gangsterboss Tang. Der erste Übergriff schlägt fehl. Doch bald erhält Caine eine zweite Chance. Die Organisation des Collin Drake hilft dem Auftragsmörder bei seinem Einsatz. Doch die Aganoi haben einen mächtigen Dämon entfesselt, der nur eines im Sinn hat: Töten ...

Nach der Pilotfolge, in der die Figur des Profikillers vorgestellt und das Grundgerüst für die Storyline aufgebaut wurde, werden in dieser Episode die Fronten abgesteckt. Alles bleibt zunächst noch recht bodenständig und entwickelt sich hier zu einer handfesten Gangsterfehde, bei der durchaus mit harten Bandagen gekämpft wird. Die Aliens bleiben als Drahtzieher im Hintergrund, lassen den Hörer allerdings die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, schon deutlich spüren. Caine dagegen ist vollauf damit beschäftigt, seinen dunklen Widerpart namens Kartaan zu zügeln und seine Feuerprobe zu bestehen, im Kampf gegen einen reinrassigen Dämon!
Hinzu kommt eine Prise deftigen, staubtrockenen Humors, der insbesondere von der markanten Stimme Torsten MichaelisÂ’ getragen wird. Aber auch die restlichen Sprecher sind nicht zu unterschätzen. Angefangen bei Kaspar Eichel, der hier den Mafioso Moretti spricht, bis hin zu Karl Schulz alias Sergeant Kilkenny sprechen hier nur Profis, die ihren Job ausgezeichnet machen.
Man hört den Sprechern deutlich an, dass sie mit viel Spaß und Engagement bei der Sache sind.

Untermalt wird die gesamte Szenerie von einem Hollywoodreifen Soundtrack und fantastischen Effekten, die dem Hörer die Ereignisse plastisch vor Augen führen.
Gewarnt seien nur all diejenigen, die sich ein ruhiges Hörspiel zum Einschlafen wünschen, denn Ruhe findet man bei dieser CD sicherlich nicht; nur erstklassigen Hörspaß mit jeder Menge Action, coolen Sprüchen, einer echt abgefahrenen Story und einem Heavy-Metal-Soundtrack, der auf dem deutschen Hörspielmarkt einzigartig ist.

Das Cover zeigt in dem typischen Caine-Design das Gesicht des Killers und die Silhouette des Dämons im Vordergrund. Dieses Mal in einem satten Grün gehalten. Auch die CD an sich ist exorbitant in ihrer Aufmachung. Das Antlitz von Caine mit einem dämonisch glühenden Auge, knapp unterbrochen von dem Loch in der Mitte des Silberlings.

Fazit:
Grandiose Fortsetzung der Abenteuer des unglückseligen Auftragskillers Steven Caine. Der Hörer erhält einen ersten Einblick in die Komplexität der Story, die sich hier zunächst noch viel mit der Psyche des Killers auseinandersetzt.

Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juni 2006 | FSK: 16 | ISBN: 9783939600039 | Laufzeit: 57 Minuten | Preis: 9.99 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Caine - Todesengel" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Caine - Dunkler ProphetCaine - MordendykCaine - RebellionCaine - Collin Drake und die BruderschaftCaine - Dunkelheit