Media-Mania.de

 Die Drenai-Saga: Die Legende


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
"Die Legende" ist der erste Band der neunteiligen Drenai-Saga. Ein Blick auf das sehr schön gestaltete Cover lässt schon vermuten, worum es in dem 445 Seiten starken Buch geht: heroische Fantasy in Reinkultur!

Wer dieser Tage noch in Dros Delnoch verweilt, hat mit seinem Leben bereits abgeschlossen. Die vereinten Stämme der Nadir wollen das Königreich der Drenai erobern.
Die Festung Dros Delnoch mit ihren massiven Verteidigungswällen hat ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Es scheint kaum noch Hoffnung zu geben: die Moral der Truppe ist schlecht, Desertationen sind an der Tagesordnung und das Wetter meint es auch nicht gut mit den Verteidigern. Das Schicksal der Festung und des Drenai-Imperiums scheint besiegelt.
Noch ahnt es niemand, aber die Dreißig, jene Krieger, welche Körper und Geist zu einer einzigartigen Waffe verschmolzen haben, sind auf dem Weg zur Festung. Druss, die Legende aus längst vergangenen Tagen, hat sich ebenfalls angekündigt um dem Tod ein weiteres mal die Stirn zu bieten ...

David Gemmel legte mit dem vorliegenden Roman die Messlatte im Bereich der heroischen Fantasy sehr hoch. Die Charakterentwicklungen sind vielseitig beschrieben und gut nachzuvollziehen. Die Protagonisten wurden mit einem liebevoll erarbeiteten Background ausgestattet, einzig die Umweltbeschreibungen hätten mehr Details vertragen können.

Eines muss klar gesagt werden: auf den 445 Seiten wird mit Blut nicht gespart. Die einzelnen Gefechte werden ausgesprochen ausführlich geschildert. Der geneigte Leser sollte sich allerdings nicht zu sehr mit den Charakteren anfreunden, denn gestorben wird im ersten Band der Drenai-Saga eigentlich ständig ...

Das Buch liegt als Paperback vor. Das Cover ist sehr schön gestaltet, allerdings hat der Künstler das Buch wohl nicht gelesen. Denn Druss ist kein Schwertkämpfer, sondern verrichtet sein Handwerk ausschließlich mit seiner Axt!
Die dritte Auflage des Buches hat fast keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler und bietet überdies auch noch Kartenmaterial und eine kleine Enzyklopädie.

Fazit:
Die Drenai-Saga bildet mit Paul Kearneys "Die Königreiche der Götter"-Zyklus die Speerspitze der heroischen Fantasy! "Die Legende" sollte in keinem gut sortierten Bücherregal fehlen.

Ralf Strohbach



Taschenbuch | Erschienen: 1. Mai 1997 | ISBN: 9783404203079 | Preis: 7,90 Euro | 445 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Die Legende" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Magier der DrachenfregatteHölleBlutspurBlutbankDie Legende