Gesamt |
|
Anspruch | |
Aufmachung | |
Brutalität | |
Gefühl | |
Preis - Leistungs - Verhältnis | |
Spannung | |
Piper, Phoebe und Paige sind die Zauberhaften. Die drei Schwestern sind Hexen und kämpfen in der heutigen Welt gegen böse Dämonen und andere Kreaturen, die das Böse hervorgebracht hat. Die Fernsehserie auf ProSieben war sehr erfolgreich und hat viele Zuschauer in ihren Bann gezogen. Der VGS Verlag hat die deutschprachigen Bücher der Charmed-Serie verlegt. Das vorliegende Buch ist der 53. Band dieser Serie und wurde von Emma Harrison geschrieben.
Paige hat den Glauben an die große Liebe und einen zuvorkommenden, höflichen Mann bereits aufgegeben, als sie eines Tages auf der Straße Colin begegnet. Colin ist nicht nur höflich und zuvorkommend, sondern scheint genau zu wissen, was eine Frau möchte. So lädt er Paige in ein edles, etwas abseits gelegenes, romatisches Restaurant ein, bringt sie zum Lachen und hört ihr zu. Paige ist misstrauisch und vermutet die dunklen Mächte hinter diesem Mann, da er zu perfekt ist. Doch als sie zusammen mit ihren beiden Schwestern Phoebe und Piper einen kleinen Zauber ausspricht, stellt sich heraus, dass Colin kein Dämon ist, sondern ein Mensch. Paige ist erleichtert und kann sich nun ohne Vorbehalte in Colin verlieben. Während sie eines Abends mit ihm zum Essen ausgegangen ist, sehen Piper und Phoebe die Nachrichten, in denen von einem Unwetter über der Schweiz die Rede ist, das einer Naturkatastrophe nahe kommt. Genau in diesem Moment orbt sich Leo, Pipers Mann und Wächter des Lichts der drei Schwestern, zu ihnen und bittet sie im Auftrag der Ältesten, sich um dieses anscheinend übernatürliche Unwetter zu kümmern. Weitere Informationen haben die Ältesten aber nicht für die Schwestern.
Zur gleichen Zeit macht Colin Paige einen Heiratsantrag, als plötzlich Corinne in dem Restaurant auftaucht und Colin zur Rede stellt, da sie bereits mit ihm verlobt ist. Paige ist total verwirrt und verlässt das Restaurant fluchtartig. Doch Colin und Corinne folgen ihr und erklären ihr die Situation: Colin ist der Prinz eines Königreiches, in dem viele magische Wesen leben. Corinne ist zwar seine Verlobte, aber kein Wesen reiner Magie. Colins Großmutter hatte vor ihrem Tod einen Fluch über das Königreich gelegt, um es vor äußeren Einflüssen zu schützen. So sollten alle Wesen, die nicht rein magischer Natur waren, sterben, falls der Thronfolger bis zu seinem 25. Geburtstag kein Wesen reiner Magie geheiratet habe. Deshalb hatte Colin sich auf den Weg gemacht, um eine der mächtigen Drei zu einer Heirat zu bewegen, da sein 25. Geburtstag nur noch wenige Tage auf sich warten lässt. Die drei Zauberhaften machen sich auf den Weg in das Königreich Tarsina, damit sie das Land von dem Fluch befreien können oder Paige Colin heiratet, um Tausende Unschuldiger zu schützen. Was erwartet sie in dem Land, das selbst Leo, der über ein sehr großes Wissen verfügt, für ein Märchen gehalten hatte?
Wieder einmal ist es Paige, die sich auf die Suche nach einem Traummann in ein Abenteuer hineinmanövriert. Leider ist dieser Beginn nicht besonders originell, vor allem da er bereits im vorherigen Band genommen wurde. Dennoch ist die Geschichte, wie sie sich entwickelt und was die Schwestern in Tarsina erleben, gut geschrieben. Wenn man sehr aufmerksam liest, kann man sich viele Wendungen bereits im Vorfeld denken, da es genügend Hinweise bereits zu Beginn des Buches gibt. Doch auch die Sherlock HolmesÂ’ unter den Lesern werden hin und wieder überrascht, so dass das Buch durchaus als spannend bezeichnet werden kann.
Das Buch eignet sich für alle Charmed-Fans. Es ist einfach geschrieben und lässt sich als Urlaubslektüre oder zur Entspannung wunderbar lesen. Man kann das Gehirn ohne Probleme auch einmal abschalten und ihm mit Hilfe des Buches eine magische Pause gönnen.