Media-Mania.de

 Das verbotene Land: Herrscherin der Drachen


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Stadt Seth, geschützt durch einen heiligen Schwestern-Oorden und umgeben durch die es von der Außenwelt abschottenden Berge, ist der einzige Ort, der von der brutalen Herrschaft der Drachen befreit ist.

Den Menschen des Tales kommt es daher sehr gelegen, das sie weder ihr Reich verlassen, noch Fremde darin willkommen heißen dürfen. Die Gefahr das Andere von ihrem friedvollem Leben erführen, wäre einfach viel zu groß. Der Ansturm der daraufhin sicherlich bei ihnen Schutzsuchenden Menschenmassen würde sie alle ins Verderben reißen und so halten sie sich an die Worte ihrer Göttin, der über sie herrschenden Drachenmeisterin und deren diese anbetende Ordensschwestern.

Melisande, die nach dem Tod der alten Meisterin zur Gottheit aufsteigende derzeitige Hohepreisterin des Ordens, welcher sowohl mit ihren Kriegerinnen, als auch ihren Priesterinnen rein aus Frauen besteht, erfährt ihre erste richtige Prüfung, als sie im alles sehenden Auge bei ihrer morgendlichen Andacht einen Drachen hinter den Bergen entdeckt, der sich nach Jahrelangem ausbleiben der vorhergehenden Drachenangriffe, zu einem eben solchen anschickt.

Der Kampf gegen diesen fordert einen hohen Tribut, von der als Gottheit verehrten Meisterin und so soll Melisande früher als von ihr erwartet den Mantel der Macht übernehmen.

Doch damit beginnt ihr Abenteuer erst richtig - denn; Nichts ist jemals so, wie es zu sein scheint.

Drakonas, vom Parlament der Drachen berufen, begibt sich auf eine erneute Wanderschaft in die Welt der Menschen. Doch diesmal ist es ihm gestattet die eisernen Regeln zu dehnen, wenn schon nicht zu brechen und er mischt sich in die Belange der Menschheit ein.

Zusammen mit einem sein Volk retten wollenden König, macht er sich auf in ein Abenteuer, das selbst er nicht so hat vorhersehen können.


Buchklappentext:
Das Land Seth ist von den umliegenden Reichen der geheimnisvollen Anderswelt Dragonvarld abgeschottet. Die junge Melisande ist die Hohepriesterin im Kloster der Drachenherrscherin. Den Priesterinnen dieses Klosters obliegt es, die bösartigen Drachen abzuwehren, die das Land immer wieder angreifen. Melisande soll einmal die Nachfolgerin der Meisterin werden. Da erkennt sie entsetzt, dass sich die böse Drachin Maristara im Körper der Herrin eingenistet hat …


Meine Meinung:
Margaret Weis dürfte vielen Fantasy Fans bereits durch ihre zusammen mit Tracy Hickman ins Leben gerufene Dragonlance-Reihe ein Begriff sein. Doch das sie auch heute noch nicht nur ausgesprochen gut, sondern auch innovativ zu schreiben versteht, wird einem gleich zu Anfang des vorliegenden Buches wieder einmal bewusst.

Die Autorin versteht es vorzüglich, sowohl den Witz, als auch die Spannung ihrer Geschichte aufrecht zu erhalten. Es gelingt ihr den Leser derart an die Seiten zu fesseln, das man das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man nicht auch die letzte Seite gelesen und mit den agierenden Charakteren mitgefiebert hat.

Ich kann diesen ersten Band ihrer neuen Reihe *Das verbotene Land* nur wärmstens allen Fantasyfans und allen, die es noch werden wollen, empfehlen.

Bianca Nunberger



Taschenbuch | Erschienen: 01. Juli 2005 | ISBN: 3442243386 | Preis: 12 Euro | 367 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Herrscherin der Drachen" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Krieger der DämmerungDie SternseherinBlutbankBlutspurDrachensohn