Media-Mania.de

 Kleine Helden Memo

Illustratoren: Laura Balzer
Verlag: Pegasus Spiele GmbH

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Glück
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel


Die kleinen Helden haben durch die Internetcomics große Bekanntheit erfahren und einen beachtlichen Fankreis um sich geschart. Schließlich verkörpern sie auf putzige und nette Weise die typischen Rollenspiel- und Fantasycharaktere. Ein Kartenspiel gibt es bereits von ihnen und nun gibt es ein weiteres Spiel mit den lustigen Figuren, das "Kleine Helden Memo".

Wie es der Titel schon sagt, steckt hinter der Spielidee das beliebte und klassische Memory, geeignet für alle Altersstufen. Mit sechsundsechzig Karten kann man sein Glück auf dem Spieltisch versuchen und seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Da das Spielprinzip jedem bekannt sein dürfte, wird es hier nicht näher erläutert.

Die einzelnen Memorykarten werden von liebevoll illustrierten Charakteren der "Kleine Helden"- Welt geschmückt. Da findet sich der tapfere Krieger, die kleine Fee, ein Pegasus, ein magisches Amulett, ein graubärtiger Magier oder ein grün gewandeter Waldläufer. Durch diese Verbindung von Rollenspiel- oder Fantasycharakteren bekommt das Spiel auch einen Reiz für alle, die eigentlich aus dem Memory-Alter heraus sind.

Das "Kleine Helden Memo" ist süß und für Fans der gleichnamigen Comics unverzichtbar. Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber die Karten sind hübsch illustriert und gut verarbeitet, so dass der Spielspaß auch für ältere Spieler vorhanden ist. So können Erwachsene und Kinder gleichermaßen ihr Gedächtnis trainieren und ihr Fandom pflegen.

Daniela Hanisch



Kartenspiel | Erschienen: 01. Oktober 2007 | FSK: 6 | Preis: 12,95 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Kleine Helden Memo" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Angriff der Aliens aus dem AllTurbulentoCafé International JuniorAnno Domini - Gesundheit und ErnährungTeampower