Media-Mania.de

 Going

Schritt für Schritt zur Wahnsinns-Power!


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Sportarten gibt es viele, die richtige für sich selbst zu finden ist dagegen Schwerstarbeit. Das Trainingsoutfit soll ja hübsch aussehen und man will dabei noch eine gute Figur machen; die Hände sollte man beim Sport frei haben - etwa zum Essen -, gleichzeitig will man diesen Sport überall und zu jeder Tageszeit praktizieren. Und was, wenn man Sport treiben will, um zuzunehmen statt Gewicht zu verlieren? Treffen all diese Punkte zu, so ist die ideale Sportart "Going", das im gleichnamigen Buch von Peter Walker und Nancy Spinner auf 96 Seiten ausführlich vorgestellt wird.

Als Gegenbewegung zum Nordic Walking trainiert dieses Buch von allen Muskelpartien im Körper die Lachmuskeln am meisten, denn wirklich ernst gemeint ist keine einzige Seite. Da gibt es einen Fitnesstest in Form eines Ankreuztests, da klären Bildfolgen über die richtige Praktizierung des Going auf, da werden Sonderformen des Sports erläutert, so etwa das Back Going und das Beach Going - denn Going ist nicht gleich Going. Hilfreiche Tipps, wie man das Going in seinen Alltag integrieren kann, werden ebenso gegeben wie Ratschläge, wie man sich bei einem Aufeinandertreffen mit einem aggressiven und mit Stöcken bewaffneten Nordic Walker verhalten soll. Natürlich wird eine der wichtigsten Tätigkeiten, bevor man loslegen kann, nicht vergessen: das Shoebinding. Und wer mal was Neues ausprobieren möchte, der lernt mit diesem Buch stattdessen das Barfuß Going. Auch die richtige Ernährung kommt nicht zu kurz: So ist es ideal, im Supermarkt nur so viel einzukaufen, wie man auf dem Weg dorthin per Going an Kalorien verbrannt hat. Solche und viele weitere nützliche Tipps gibt es auf jeder bunt gemischten Seite. Zahlreiche Fotos und "Profitipps" sowie Ratschläge von "Experten" komplettieren das Sammelsurium, nicht zu vergessen die Adressen der Selbsthilfegruppen Anonymer Nordic Walker - schließlich müssen diese auch noch bekehrt werden.

Sportmuffel werden begeistert sein: Going ist der Sport ihrer Träume. Und das Buch "Going" zeigt ganz genau, wieso. Der Weg zum Briefkasten wird einfach zum Going geadelt, Rückwärtsgehen ist plötzlich Sport, und Essen ist dazu gedacht, die vielen beim Going verbrannten Kalorien wieder zu sich zu nehmen, bevor man tatsächlich Gewicht verliert! All das ist in Texte gepackt, die vor trockenem Humor nur so überquellen. Besonders schön sind die ständigen Seitenhiebe auf das durch die Stöcke "gefährliche" Nordic Walking.
Auch die vielen Fotos zu den Texten, in denen die beiden Autoren im Selbstversuch zeigen, wie es richtig funktioniert (etwa das Schuhebinden oder das Ausweichen, wenn einem ein Goer entgegenkommt), sind so bierernst aufbereitet, dass man auf den ersten beiläufigen Blick meinen könnte, Going sei wirklich eine neue Trendsportart. Und auf humorvolle Weise könnte man das tatsächlich so durchgehen lassen. Definitiv aber ist "Going" eine witzige Abrechnung mit all dem Fitness- und Schlankheitswahn, der in der Gesellschaft vorherrscht und von den Medien mit unterstützt wird.

Going ist die ideale Bewegungsform für alle Antisportler und die, die es noch werden wollen. Und das Buch dazu ist ideal geeignet, diesen Sport sinnvoll und richtig auszuüben - die Lachmuskeln werden bestens trainiert!

Tina Klinkner



Softcover | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783932927386 | Preis: 12,90 Euro | 96 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Going" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
OlympiaNext Level PokerHimmlische HochzeitKinder entdecken die LangsamkeitKreative Mal- & Zeichenspiele