Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 2: Blutopfer

Black Dagger 2

Serie: Black Dagger, Band 2
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Der zweite Teil der Serie "Black Dagger" um die Bruderschaft der Vampire ist erschienen, der Leser kann nun endlich erfahren, wie die Beziehung von Beth, der Halbvampirin, und Wrath, dem Anführer der Black Dagger, weiter verläuft.

Beths Initiation rückt immer näher und Wrath fürchtet, dass sie diese schmerzhafte Prozedur nicht überstehen könnte. Doch die Befürchtungen sind umsonst, mit Wraths Hilfe verläuft Beths Wandlung zum Vampir zwar so schwer wie immer, aber sie überlebt.
Durch die Angst um sie erkennt Wrath, dass diese Frau sich wirklich in sein Herz geschlichen hat, und er bittet die Jungfrau der Schrift, die Erschafferin und Gottheit der Vampire, um die Erlaubnis, Beth heiraten zu dürfen. Doch die Jungfrau stellt eine Bedingung: Wrath muss endlich seiner Bestimmung entsprechen und wirklich der König der Vampire werden.
Anders als im ersten Band geht es nicht nur um die Liebe zwischen Beth und Wrath, auch Butch, der jetzt suspendierte Polizist, verliebt sich in eine gänzlich unerwartete Person. Doch zuviel Liebe wäre ja langweilig, daher haben auch die Lesser, die Gesellschaft, die die Vampire jagt, ihren Platz in dieser Geschichte.
So halten sich romantische Szenen und Kämpfe die Waage und es wird nicht zu eintönig.

Im Original ist dieser Band nicht eigenständig, sondern Teil des ersten Bandes. Daher empfiehlt es sich, die beiden zusammenhängend zu lesen, da man mit Band Zwei sofort wieder in die Handlung einsteigt. Diese Politik, Bücher in der Mitte entzwei zu reißen und den Leser so dazu zu zwingen, immer zwei Bände zu kaufen, um eine abgeschlossene Handlung zu erstehen, ist nicht anders zu verstehen als als Profitmache. In diesem Teil beschränkt sich auch nicht alles auf diverse erotische Szenen zwischen Wrath und Beth, sondern die Charaktere erhalten endlich auch mehr Tiefe und somit auch eine höhere Glaubwürdigkeit.

Wie auch "Nachtjagd", ist "Blutopfer" unterhaltsame Lektüre für Fans von Vampiren, denen die typischen Geschichten über Blutsauger und Fledermausverwandlungen nicht reichen. Auch die Mischung aus Erotik und Gewalt, aus Spannung und Romantik fügt sich wieder gut zusammen. Hohe Literatur sollte man aber nicht erwarten, das Buch macht Spaß und lädt einen in eine Welt von schönen Frauen und verführerischen und gefährlichen Männern ein, mehr aber nicht.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783453523012 | Originaltitel: Dark Lover (Part 2) | Preis: 7,95 Euro | 302 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Blutopfer" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
TodesfluchVampirherzMondspurDunkles ErwachenMenschenkind