Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 4: Bruderkrieg

Serie: Black Dagger, Band 4
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Wir befinden uns mitten im Kampf zwischen den Lessern und den Vampiren. Beide leben unter uns, ohne dass die Menschen etwas davon wissen. Lesser sind seelenlose Vampirjäger, die von einer (bisher noch unbekannten) Figur namens Omega gelenkt werden. Sie wollen die Vampire ausrotten und haben jetzt eine eigene Station gegründet, in der sie Vampire festhalten, die sie gefangen haben. Sie versuchen, von ihnen Informationen über die Bruderschaft Black Dagger zu bekommen, damit sie ihnen endgültig zu Leibe rücken können. Bisher ist es ihnen allerdings nicht gelungen, ihrem Standort ausfindig zu machen. Die Bruderschaft, eine Gruppe übermenschlich starker Vampir-Krieger, versucht ihrerseits, das Treiben der Lesser zu beenden und den Vampiren wieder ein normales Leben zu ermöglichen.

Einer dieser Krieger ist Rhage, der aufgrund seiner Schönheit auch "Hollywood" genannt wird. Er hat sich in Mary, einen Menschen, verliebt. Sie ist eine eher durchschnittliche Frau, doch trotzdem übt sie auf ihn eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Daran kann auch ihre Krankheit nichts ändern. Sie leidet unter Leukämie und hat keine sehr lange Lebenserwartung mehr. Rhage ist so verliebt in sie, dass er sich sogar fest an sie bindet, wie es bei Vampiren, die sich einen Lebenspartner suchen, üblich ist. Das sorgt für negative Stimmung in der Bruderschaft, denn Vampire sollten sich nur an ihresgleichen binden. Außerdem ist das Verhältnis der beiden alles andere als einfach, denn in Rhage wohnt eine Bestie, die in emotional aufwühlenden Situationen aus ihm hervorbrechen kann, so zum Beispiel auch beim Sex mit seiner Geliebten. Er hat Angst, sie zu verletzen, weiß aber auch nicht, wie er seine Energien sonst loswerden kann.

Parallel zu der Geschichte erfahren wir auch, wie es mit John weiter geht. Der Junge wird ein Vampir werden, weiß aber selbst nichts davon. Da er stumm ist, fällt die Verständigung mit ihm stellenweise nicht leicht, trotzdem nimmt ihn die Bruderschaft voller Herzlichkeit auf. Wird er dort das Geheimnis seiner Vergangenheit enträtseln können?

In "Bruderkrieg", dem vierten Band der "Black Dagger"-Reihe wird die Erzählung um die Vampir-Krieger konsequent weitererzählt. Nach Wrath, der zum König der Gruppe geworden ist, nimmt jetzt Rhage die Hauptrolle ein, dessen "Bestie" und ihre Auswirkungen Schritt für Schritt offenbart werden. Die Geschichte fügt sich stilistisch passend in die Reihe ein, allein der Einstieg ist etwas schwierig. Großartig neue Elemente gibt es nicht, vielleicht einmal abgesehen von der Geschichte um John. Ansonsten wird hier Bekanntes weitergeführt.

Der Gewaltanteil in diesem Buch ist stark angestiegen, vor allem in der Station der Lesser äußert sich das. Ob es nun um Folter, blutige Kämpfe oder Sex geht, "Black Dagger" ist nichts für zarte Gemüter.

Leider endet auch diese Folge wieder mitten in der Handlung, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Da bleibt nichts weiter, als sich den nächsten Band zuzulegen. Und wer den vorherigen dritten Band mochte, der wird mit "Bruderkrieg" ebenfalls bestens unterhalten.

Bine Endruteit



Taschenbuch | Erschienen: 01. Dezember 2007 | ISBN: 9783453565104 | Originaltitel: Lover Eternal | Preis: 7,95 Euro | 350 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Bruderkrieg" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
VampirherzDunkles ErwachenMondspurEwige LiebeBruderkrieg