Media-Mania.de

 Der geheime Zirkel, Band 2: Circes Rückkehr


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Weihnachtsferien rücken immer näher und Gemma, Felicity und Ann freuen sich bereits auf ihre Zeit in London. Für Ann ist es besonders aufregend, dort sein zu können, was ihr durch eine Einladung von Felicity möglich sein wird, denn eigentlich lässt ihr gesellschaftlicher Hintergrund einen Aufenthalt dort nicht zu und sie müsste die Zeit im Mädcheninternat verbringen. Doch neben all den Aufregungen, die die Freundinnen bei gesellschaftlichen Empfängen und Bällen erwarten, gibt es da auch noch das Magische Reich.

Nachdem ihre Freundin Pippa gestorben ist, sind Gemma und ihre Freundinnen nicht wieder dort gewesen. Umso erstaunter sind sie, als sie ihr jetzt, viele Wochen später, in der geheimnisvollen Welt hinter dem Tor aus Licht, begegnen. Ist das wirklich ihre Freundin? Muss eine Seele nicht ins Jenseits eingehen oder böse werden, wenn sie im Magischen Reich bleibt? Sie wissen es nicht, doch alles spricht dafür, dass Pippa noch genau die liebenswerte Person ist, an die sie sich erinnern. Vielleicht kann sie ihnen sogar helfen, ihre Mission zu erfüllen. Von Kartik, einem Mitglied der Rakschana, hat Gemma nämlich den Auftrag bekommen, den Tempel des Magischen Reiches zu finden und die Magie zu binden, die durch ihre Schuld befreit wurde. Gemma gehört dem Orden des aufgehenden Mondes an, der von den Rakschana beschützt wird, so sagt man es ihr jedenfalls. Wem sie wirklich vertrauen kann, weiß sie allerdings nicht.

Die Mädchen begegnen sich also erneut in eine Welt voller Geheimnisse, Mystik und Magie, um für eine Sache zu kämpfen, die für sie mehr als rätselhaft ist. Besonders sorgen sie sich um ihre Widersacherin Circe. Sie will verhindern, dass Gemma die Magie bindet, und die Macht für sich nutzen. Doch die Mädchen kennen die wahre Identität von ihr nicht und wie bekämpft man einen Feind, den man nicht sehen kann?

"Circes Rückkehr" ist der zweite Band der Geschichte um den "Geheimen Zirkel". Er ist zwar in sich abgeschlossen, trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Man darf also gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe sein.

Im Gegensatz zu "Gemmas Visionen", dem ersten Teil der Serie, spielt die Geschichte diesmal nicht in Spence, dem Mädcheninternat, sondern in London. Dorthin fahren die Mädchen in den Ferien, um sich auf Bällen zu zeigen und in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Es ist eine uns völlig fremde Welt, die wie nebenbei eingeführt wird und zeigt, wie anders das Leben noch vor etwas über einhundert Jahren war. Besonders die Rolle der Frau war damals noch eine wesentlich unselbstständigere. Doch Gemma lässt sich nicht in die ihr vorgeschriebene Rolle pressen und geht ihren eigenen Weg.

Das Magische Reich hat sich stark gewandelt. Nun findet sich dort immer mehr Böses und es verliert den kitschig-verklärten Charme, den es noch im ersten Band versprüht hat. Die Freundinnen lernen immer besser, wie diese Welt funktioniert, auch wenn sie ihnen nach wie vor fremd ist. Eine große Rolle spielt natürlich die Suche nach Circe, die für all die Probleme verantwortlich ist. Auch sie will die Magie binden, schafft das allerdings nicht ohne Unterstützung, da sie selbst nicht genügend Macht dazu besitzt. Mit Intrigen und falschen Versprechungen werden Gemma, Felicity und Ann immer wieder auf falsche Fährten gelockt und müssen die Wahrheit hinter all den Rätseln entdecken.

Die drei Mädchen versuchen herauszufinden, wer Circe ist, und geraten dabei in ein Gespinst aus Verschwörungen, durch das sie immer neuen Gefahren ausgesetzt sind. Ihr Weg führt Gemma sogar ins Irrenhaus, wo sie auf Nell trifft. Diese hat sich selbst in den Wahnsinn getrieben, um vor Circe sicher zu sein. Aber ist sie wirklich verrückt oder kann sie Gemma sogar bei der Suche nach ihrer Feindin und dem Tempel helfen?

"Circes Rückkehr" ist ein gelungener Balanceakt zwischen einem romantischen Jugendroman für Mädchen, einer mystischen Geschichte und einem knallharten Krimi, die Grenzen verlaufen fließend und sind wunderbar miteinander verwoben worden.

Bine Endruteit



Taschenbuch | Erschienen: 01. Dezember 2007 | ISBN: 9783423712729 | Originaltitel: Rebel Angels | Preis: 12,95 Euro | 656 Seiten | Sprache: Deutsch

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Circes Rückkehr" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
Auf den Schwingen der NachtGemmas VisionenKartiks SchicksalGemmas VisionenCirces Rückkehr