Media-Mania.de

 Elfenritter, Folge 2: Die Albenmark

Elfenritter

Serie: Elfenritter, Folge 2
Autoren: Bernhard Hennen
Sprecher: Hans Peter Hallwachs
Verlag: Der Hörverlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Das zweite Buch der Elfenrittertrilogie von Bernhard Hennen ist wie das erste fast zeitgleich auch als Hörbuch herausgekommen, wie schon alle anderen Elfenromane gelesen von Hans Peter Hallwachs.

Gishild Gunnarsdottir, Prinzessin des Fjordlandes, ist vom Neuen Orden der Tjuredritter entführt und gleich gezwungen worden, selbst Novizin zu werden, wogegen sie sich nach Kräften wehrt. Allerdings ist ihr Herz zwischen dem Fjordland und ihrem Mitnovizen Luc geteilt, der ihr Ritter ist - schließlich ist sie Prinzessin, da hat man ja so was.
Während Gishild und Luc durch die Höhen und Tiefen ihrer Ausbildung schlittern, suchen Elbenkönigin Emerelle und ihre fähigsten Spione nach Gishild, denn es heißt, dass, wenn ihre Linie ausstirbt, nicht nur das Fjordland, sondern auch die Albenmark ihrer Vernichtung entgegengehen wird.
Emerelle rüstet sich mit riesigen Schiffen, die eine ganze Luftflotte von Riesenadlern transportieren können. Ollowain, ihr Schwertmeister, trainiert ihre Ritter für einen spektakulären Angriff, denn Emerelle weiß, Gishild ist an einem Platz, an dem sie nur durch die Luft erreicht werden kann.
Tiranu, Anführer der mysteriösen Schnitter, einer Eliteeinheit von Elfenreitern, riskiert viel, um herauszufinden, was mit Sylwina passiert ist, der elfischen Lehrerin Gishilds. Und durch schreckliche Magie schafft er das auch ...

Keine Frage, Bernhard Hennen hat sich mit seiner Elfenserie in viele Fantasyleserherzen geschrieben. Spannend, seelenvoll, auch mal richtig witzig - in diesen Romanen passt eigentlich alles zusammen. So schreibt man richtig gute Fantasy. Ist doch scheinbar eigentlich gar nicht so schwer.
Hans Peter Hallwachs liest wie immer mit etwas schwerfälligem Stil und knorriger Stimme, eine Lesung zum Wohlfühlen. Das passt ganz gut zu "Die Albenmark", trifft er doch sowohl den Ton für die vielen kleinen tragischen Momente als auch für die Spannung und den manchmal trockenen Humor.

Das passt also schon richtig gut zusammen, das macht schon Spaß. Aber da fehlt was, um genau zu sein, da fehlt eine ganze Menge. Sechshundert Seiten, wenn auch locker gedruckt, passen einfach nicht auf sechs CDs, da wurde gekürzt, und da bleibt zwar noch eine Menge übrig, aber dennoch, warum nicht vollständig? Schade drum.

Holger Hennig



CD | CD-Anzahl: 6 | Erschienen: 01. März 2008 | ISBN: 9783867171847 | Laufzeit: 440 Minuten | Preis: 24,95 Euro

Werbung

Dieser Artikel könnte interessant sein:

Zu "Die Albenmark" auf Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.



Ähnliche Titel
ElfenwinterElfenlichtDie ElfenDie AlbenmarkDie Ordensburg